Ganzjahresdeko

Den HERBST und den WINTER habe ich im Textblog gezeigt.

Dass (Oster-)Hasen nur für den   FRÜHLING   stehen können, ist einfach und logisch.

3108 FB Hasen auf der blauen Wiese

Ich habe es also in Zukunft ganz einfach – ich muss meinen Stuhl nur zu der entsprechenden Deko stellen, schon bekomme ich das passende feeling. Wohlweislich findet der WINTER im Wohnzimmer statt, die anderen drei Jahreszeiten auf dem Balkon.

Jetzt bleibt also nur noch der   SOMMER.   Standesgemäß hätte ein Löwe in die steinige Wüste geschickt werden müssen. Aber nein, ich habe dieses Schicksal einem Frosch zugedacht – aber wenigstens einem FroschKÖNIG, denn der Löwe wird ja auch als der König der Raubtiere bezeichnet (bitte keinen Widerspruch, ihr wisst, meine Zoologiekenntnisse sind eben so schwach wie die in der Fauna.)  Allerdings ist dieser Herr etwas empfindlich. Bei feuchten Schlechtwetterlagen werde ich ihm ein Plätzchen im Trockenen einräumen müssen, sonst entkleidet er sich. – Könnte er die rechte Hand von seinem dicken Bauch lösen, würde er sicherlich in den Ruhrpott winken.

3108 FB Froschkönig in der Sommerfrische

5 thoughts on “Ganzjahresdeko

  1. Liebe Clara,
    Hasen als Osterdeko mag ich auch. Habe sogar selber welche gekauft. Die werden jedes Jahr hervorgeholt und „neu“ dekoriert:sprich….hingesetzen und gute Laune verteilen.🙂
    Der Frosch ist wirklich niedlich und soooo zart lila gepunktet, aber…
    fehlt dem armen Kerl nicht ein Füßchen? Ich kann nur bis 3 zählen!😉
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

    • ach moni, sofort und gleich bin ich auf den Balkon geeilt, um nachzusehen, ob ich etwa (unwissentlich) einen Invalidenfrosch bei mir beheimatet habe. Er steht gerade unter dem schützenden Dach, denn hier regnet es heftig.
      Ich kann dich beruhigen – er hat alle Pfoten oder Beine. Die beiden unteren hat er in Schneidersitzmanier verkreuzt, eine Hand halten Kopf mit Krone und die andere stützt er lässig auf einem Bein ab. Uffffffffffffffffffffffff!

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: