Erfrischende und kreative Ideen

Falls es bei Veröffentlichung dieses Posts gerade sehr heiß ist, werdet ihr euch freuen, dieses erfrischende Foto zu sehen. – Sollte es jedoch den verregneten Siebenschläfer geben, dann müsst ihr eine andere Assoziation suchen.

Als ich im Zoo am Becken der Seelöwen stand, sah ich plötzlich dieses Mädchen. Sie hatte eine Cannon-Kamera vor den Augen und fotografierte wie eine kleine Weltmeisterin. Wie sie dabei den Apparat handhabte, das ließ darauf schlussfolgern, dass die Bilder sehenswert werden.

9 Kommentare zu “Erfrischende und kreative Ideen

  1. Nach schweren Gewittern die Nacht und eine Ankündigung von weiteren schweren Unwettern in den nächsten Stunden
    habe ich eigentlich genug vom Wasser.
    Aber so frisches Wasser wie auf deinem Bild kann man doch immer gebrauchen.
    Ein klasse Bild!

    Ein Kind mit so einer Kamera und dann noch tolle Bilder… Respekt,
    ich habe schon Schwierigkeiten meine Kamera richtig bedienen zu können,
    aber gibt es ohne weiteres.
    Ein Freund von uns schenkte seiner Tochter mit 4 den ersten Knipser und heute knipst sie sagenhafte Bilder.
    Toll in einen so jungen Alter schon so professionell gefördert zu werden.

    Komme gut ins Wochenende.
    Liebe Grüsse ♥
    kkk

    Gefällt mir

    • Ich war den ganzen Nachmittag unterwegs, deswegen komme ich erst jetzt zum Antworten. –
      Es sah professionell aus, wie das Kind mit der Kamera umging – allerdings kennen wir nicht die Ergebnisse. Aber sie drückte nicht einfach ab, sondern stellte sehr wohl immer erst vorher das Objektiv genau ein.
      Meine Enkelin hat zu ihrem sechsten Geburtstag auch schon eine kleine Digitalkamera bekommen. Da ihr Bruder und vor allem die Mutter sehr viel fotografieren, wird bei ihr über den Nachahmungstrieb sicher vieles angeregt. Vielleicht geht es über die digitale Fotografie heutzutage wirklich schneller – allerdings gehört wohl zur digitalen Fotografie auch die Bearbeitung am Computer.
      Ein gutes Wochenende wünsche ich dir auch!

      Gefällt mir

    • Das Wetter in DEutschland scheint wirklich sehr, sehr unterschiedlich zu sein, wie man ja beim Wetterradar auch gut sehen kann.
      Das ist bei meiner Minikamera die Einstellung „fließendes Wasser“, die ich gewählt habe. Für so ein Winzding finde ich das Foto recht gut.

      Gefällt mir

  2. Früh übt sich … die Bilder würde ich aber mal gerne sehen. Schade, dass wir das nicht können.

    Wasser hatten wir heute Nacht genug (‚Starkregen‘), aber anstatt zur Erfrischung wird es wohl eher zu erneuter Schwüle führen.

    Gefällt mir

    • April, ich habe lange mit mir gerungen, ob ich sie einfach mal anspreche – doch da ich kein ausgesprochenes Fachwissen über die Kamera habe und auch sonst kein richtiges Thema wusste, habe ich es dann doch gelassen. Ich wollte sie fragen, ob sie die Bilder nachher bearbeitet und auch schon die Grundzüge der Fotobearbeitung kennt. Vielleicht war sie auch älter als ich vermutet habe. – Wenn ich an meinen 10jährigen Enkel denke, wie der schon mit Fotos umgeht, könnte das bei ihr und ihrem sehr großen Interesse bestimmt gut möglich sein. – Die Haltung von ihr war jedenfalls wirklich schon recht professionell.

      Gefällt mir

        • Vor allem, wenn es nicht der Ehrgeiz der Eltern ist, die ihre Kinder vom Eislauftraining zum Geigenunterricht und dann noch in die Kreativtongestaltungsgruppe fahren oder zerren.
          Die Mutter wollte hier immer schon weitergehen, aber die Kleine war nicht wegzubekommen, das sah nicht nach „Zwang“ aus.

          Gefällt mir

  3. Pingback: Ideen – mal die, mal die « Claras Allerleiweltsgedanken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: