Palindrome AnnA und ReliefpfeileR

Das ist nicht im gelben Möbelhaus, die ja auch so eine riesige Ballfundgrube haben, sondern in einem normalen Spielwarenkaufhaus. Früher wäre es nicht normal gewesen, dass es für Spielzeug ein eigenes Kaufhaus gibt.

Die Ruine der Franziskaner-Klosterkirche in Berlin, dicht am Alexanderplatz.  Ihre Anfänge stammen aus dem 13. Jahrhundert – so alt ist Berlin schon . Ich finde, sie ist ein würdiges Beispiel für das Palindrom „Reliefpfeiler“

5 Kommentare zu “Palindrome AnnA und ReliefpfeileR

  1. Pingback: Sprachclara mit Palindromen « Claras Allerleiweltsgedanken

  2. Ich mag ja solche „Wortspielchen“ und dann werden sie auch noch schön optisch von dir untermalt 😉 Das Palindrom „Retsinakanister“ gefällt mir auch gut 😉
    Ja früher war alles anders – aber war es tatsächlich besser? Jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile …
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

    • Wie schon bei Ute gesagt, das Artikelchen soll erst am 28. erscheinen – ich habe wieder vergessen, das Datum zu ändern.
      Zu dem Kanister wäre mir nichts eingefallen, aber gelacht habe ich auch, als ich es las.

      Gefällt mir

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: