Altes auf dem Automarkt
Ab wann ist ein Auto „alt“ auf und für den Automarkt. Da gibt es sicher ganz unterschiedliche Auffassungen – die Firmen sehen ihre Autos schon nach 5 Jahren als veraltet an, da sie möchten, dass sich die Kunden ihr neuestes Modell kaufen. Sie nehmen gern den „5 Jahre alten Oldtimer“ in Zahlung, drücken mächtig den Rückkaufpreis, polieren ihn ein wenig auf und verkaufen ihn (fast) zum Neupreis – so beobachtet in „meiner“ Toyotafiliale, an der ich fast täglich vorbeigehe und sehr oft auch Autos begucke.
Auf jeden Fall habe ich ein Sternauto von 1998 hier aufgenommen, weil er in der Niederlassung schon bei den alten Autos einrangiert war.

Bei einem Auto von 1971 kann man wirklich schon „alt“ sagen – mein Sohn mit dem gleichen Baujahr würde sich das sicher verbitten

Hier ist es, das Cabrio von 1998 – die Liebe zu Cabrios scheint von den Oldtimern übernommen zu sein, die waren ja auch oft offen und nur mit Stoffverdeck.
Tja, es ist ein Unterschied betreffend das Alter zwischen Mensch und Autos. Zudem werden die Autos im Alter immer
wertvoller 🙂 Schöne Aufnahmen, liebe Clara.
LikeLike
Mensch Ute, was wären wir als Auto jetzt schon wert – aber nur unter der Bedingung, dass wir jemand hätten, der uns pflegt und aufpoliert 🙂
Ja, diese Aufnahmen habe tatsächlich ich gemacht, danke für das Lob.
LikeLike
Pingback: Autospielereien *** Zugabe 3 « Claras Allerleiweltsgedanken