Die Chinarose

blüht nicht gelb, sondern in kräftigem Rot. Herzlich willkommen in meinem Wohnzimmer! (Ob das allerdings die Übersetzung der chinesischen Zeichen ist, kann ich nicht sagen. Es waren noch keine Chinesen in meiner Wohnung)

Ich habe sie schon mal für Heikos Geburtstag morgen besorgt!

18 Kommentare zu “Die Chinarose

  1. Pingback: Stöckchen: Erzähl mal etwas Peinliches! « skriptum ~ Eigen[/artig]es

    • Sofort, aber wirklich augenblicklich und sofort bin ich bei dir, du kannst schon mal bitte einen Kaffee kochen, falls es unangenehm peinlich wird. – Meine Chinarose und all das chinesisch-unbekannte hat dich zu „etwas Peinlichem“ inspiriert. Ob ich doch die Boxhandschuhe einpacken muss?

      Liken

        • Genau – lustig, das ist unsere Ebene. Und deswegen bedanke ich mich auch in 55 Minuten mit einem Beitrag, wo ich gar nicht so genau weiß, ob es mir wirklich peinlich war oder im Endeffekt nicht dem anderen – aber du kannst selbst entscheiden!

          Liken

    • Stefanie, jetzt weiß ich endlich, wo ich dich einordnen kann – bei blogspot ist mir das damals nicht gelungen. – Meinst du, dass die Chinesen Rilke, für den ich dir danke, zitieren? Eher doch ihre Geistesgrößen, von denen sie ja auch ausreichend haben!

      Liken

  2. Pingback: Update 5 zur Doppelkopfgeschichte « Claras Allerleiweltsgedanken

    • Ein kleiner Ausschnitt nur – auf jeden Fall farbig! Zwei Wände sind weiß mit großen, großen Fächern, die anderen sind terrakottafarbig mit Möbeln und Bildern.
      Auf keinen Fall langweilig, auf keinen Fall Barock oder Biedermeier, auf keinen Fall reich! Eben Clara!

      Liken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: