Lieblingsfotos aus 29 Monaten – September 2018

Mit Anna, meinem Lieblingswunschenkelkind, hatte ich gewissermaßen eine „Arbeitsteilung“. Sie hat mich über das informiert, was ihr wichtig war, und ich ebenso. Ich habe versucht, ihr ein wenig aus der deutschen Geschichte nahe zu bringen. Mit der DDR hatte ich es ja leicht, weil ich dort bis zum Ende gelebt habe. – Mit der Zeit des Faschismus war das schon schwieriger, doch ich bin der Meinung, dass Kinder auch über diese schreckliche Zeit etwas wissen müssen.

2 Kommentare zu “Lieblingsfotos aus 29 Monaten – September 2018

    • Danke, dass du zu diesem Thema antwortest – ich werde mir gleich deinen Link ansehen. Gerade nach dem schrecklichen Attentat, das vor paar Tagen in Deutschland 10 Leute „hingerichtet“ hat, kann man nicht vergessen, was in der Vergangenheit in Deutschland (aber auch in anderen Ländern) mit Menschen gemacht wurde.

      Gefällt 1 Person

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: