Ganz langweilig: Britzer … Nummer 3
Und in ein paar Stunden geht es los – und hoffentlich am 27. wieder zurück. Das „hoffentlich“ bezieht sich mehr auf die unzuverlässige Fluggesellschaft „Small Planet Air“ oder so ähnlich. Was ich auf deren Bewertungsseiten gelesen habe, hat sich alle Härchen auf den Armen aufstellen lassen. Da zeige ich doch lieber noch Fotos vom Britzer Garten.
Ich schwöre euch, dieser Garten muss dicht am Paradies dran sein – nur die richtigen Apfelbäume konnte ich bisher noch nicht entdecken.
Ich wünsche eine gute Reise . Liebe Grüsse Anja
LikeLike
Hallo Anja, ich habe deine Videos bei Instagram gesehen – Thor darf also schon wieder am großen Wasser rennen und baden und ihr dürft glücklich sein, weil URLAUB ist.
Danke und auch alles Liebe für euch. Gestern war ich noch mal bei Lenny – er hat mich nur an der Tür auftauchen sehen, da lag er schon auf dem Rücken, um gekrault zu werden.
LikeLike
Liebe Clara!
Mach Dir keine Sorgen. Den Flug wirst Du wunderbar überstehen und ganz positiv nach der Landung von allem überrascht sein. Am besten entspannt die Augen schließen und an den Britzer Garten denken. Dann kann gar nichts schiefgehen. In Gedanken gehen wir alle gemeinsam mit Dir in die Luft 🙂
Gute Reise!
Liebe Grüße

Mallybeau
LikeGefällt 1 Person
Liebe Mallybeau, dieses GIF wird mir helfen, den Flug auf jeden Fall lachend zu überstehen.
Ich werde mir immer vorstellen, wie du neben dem Flieger fliegst und Schritt halten willst und dabei kräftig mit den Armen rudern musst. Grins
Ganz ganz liebe Grüße zu dir
LikeGefällt 1 Person
Ich schließe mich sozusagen nahtlos mal wieder Mallybeau an. In einem menschgemachten Flieger saß ich zuletzt 1997. Seit 19 Jahren fliege ich ohne Flieger und lasse den Körper zu Hause. Nur der Astralleib flattert noch herum und durchpflügt geistige Landschaften. Blogs zum Bleistift.
Guten Flug!🧚♀️🌀
LikeGefällt 1 Person
Fee!!!!!!!!!!!!! Keine und keiner hat mir 3 x über die linke Schulter gespuckt – ich glaube, ich rufe dich noch an und dann musst du das symbolisch machen. Ein wenig Aber- und Irrglaube muss sein, alte Leute sind manchmal ein wenig verrückt, und Claras erst recht.
Angezogen bin, HÖRGERÄTE sind in den Ohren, Handy ist aufgeladen in dem kleinen Rucksack in schwarz-weiß, Laune ist gut, Kaffee ist ausgetrunken und dann esse ich noch einen Kirschjoghurt und ein Müsli mit der letzten Milch.
Uffffffffffffffffffffffffff!
LikeLike
Die Toitoitoi-Spuckerei über die linke Schulter ist fernmündlich gleich wirksam wie im Nahkontakt. Eine Armee Schutzengel fliegt hier mittags los und kümmert sich um das Wohlbefinden der Piloten. Den Flugzeugmechanikern müssen wir so vertrauen und Wetter habe ich bei Petrus und Thor (doppelt hält besser!). Wenn ihr jetzt in keinen Schwarm hochfliegender Dackel geratet, wird alles gut.🤗
LikeLike
Dackel???? HOch fliegend??? Wieder was gelernt. Da ist ja Spielraum für Lenny, da kann ich ihm ja noch was beibringen. Aber vielleicht ist er zu schwer. Und – müsste ich ihm „vorfliegen“, damit er sieht, was ich meine? – Schwierig. Also lieber doch keine Dackelarmada!
LikeLike
Ja, diese Dackel sind schon besondere Hunde. Die feinen Gentlemen unter den Hunden mit dem Gewissen melancholischen Blick von der Seite hoch. Fliegend schauen sie hoffentlich geradeaus.
Sie fliegen übrigens mit den Ohren.
LikeGefällt 2 Personen
Astral fliegt es sich auch wesentlich umweltfreundlicher als mit Aral 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hätte ich euch nicht, ich könnte noch nicht mal 10 % so viel lachen – zumindest nicht vor dem Abflug.
Ich habe gestern gelernt, dass nur 15 Kreuzfahrschiffe die Umwelt mehr belasten als 56 Millionen Autos. – Und dabei wollte ich noch einmal im Leben eine Kreuzfahrt machen, MIST!
LikeGefällt 1 Person
Stimmt. Kreuzfahrtschiffe sind Umweltverpester Nummer eins bei Fortbewegungsmitteln, soweit mir bekannt ist. Gönne Dir lieber Deinen Wunsch nach einem Heißluftballonflug 🙂
LikeLike
Dazu will ich ein Enkelkind mitnehmen – da muss ich nur zeitig genug den Termin wissen – leider sind die meisten Abflugstellen nur mit einem Auto erreichbar. Na, schau’n wir mal.
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht erübrigt sich auch dieses Thema, wenn Du einem Scheich mit fliegendem Teppich begegnest 🙂
LikeLike
Darüber reden wir, wenn es soweit ist. Vielleicht …
LikeGefällt 1 Person
So ein Kreuzfahrtschiff stelle ich mir etwas langweilig vor. Außerdem machen diese Okolythen Stumpf Venedig kaputt, weil sie unbedingt da durchmüssen wie Elefanten durch porzellane Nadelöhre. Das sind keine Kreuzfahrtschiffe sondern Massenmammutbäuche. Und machen Dreck. Nee. Dann lieber mit Dackeln wie Schweine im Weltraum fliegen.
Ich will einmal nach Venedig und mich an seinem morbiden Charme verträumen. Mit oder ohne Gondoliere.
Lachen ist super gesund.
…feinfein…😉
LikeLike
Ich hier auf dem Flug Hafen schon ohne Koffer. I Verspätung haben sie schon gemeldet nämlich eine Stunde mal sehen ob es noch mehr werden.
LikeLike
Der Spruch ist oberspitze!!! Darf ich den Satz irgendwann einmal in ein wesentliches Gedicht oder in einen umweltfreundlichen Text einbauen? Nur eine Frage. Dein Satz👌☺️
LikeGefällt 1 Person
Na klar. Ist mir eine Ehre, wenn er Verwendung in einem funkelnden Feengedicht findet. Immer gerne 🙂
LikeLike
oh wie super…danke❣️ und funkelnde Grüße!
LikeGefällt 1 Person
Das mit dem falsch geschriebenen GIF habe ich korrigiert und jetzt sage ich dir noch: „Mach den Mund zu, Fliegen kommen rein!
LikeGefällt 1 Person
Schu schbät … mampf…. isch kaue …mapf…bereits einen fetten Fliegenburger 🙂
LikeLike
Ich habe gerade einmal Morgen-Lach-Wieher gemacht und mir den Fliegenburger vorgestellt. Nachträglich: Guten Appetit. DEN wollte ich dir natürlich nicht vorenthalten.
LikeGefällt 1 Person
Gute Reise liebe Clara
LikeLike
Danke danke danke, liebe Dagmar, wir müssen ja schließlich noch zusammen Geburtstag feiern, deswegen muss ich zurückkommen
LikeLike
Aber geh, uralte Flugzeuge sind oft sehr sicher, weil da nicht alles vollelektronisch und selbstgesteuert abläuft sondern die Piloten im Krisenfall noch eingreifen können. Außerdem wird es den Krisenfall ja nicht geben, ich weiß das ……
LikeGefällt 2 Personen
Ich glaube fest daran, dass mit Hinsicht auf die zurückgelegten Kilometer Flugzeuge viel sicherer sind als Autos oder Eisenbahnen.
Wenn ich erst einmal dort meinen Fuß auf afrikanischen Boden stelle, dann schalte ich den „Freu-mich-Modus“ an.
LikeGefällt 2 Personen
So ist es … freu dich! 🌟
LikeLike
Den freue mich modus stelle ich erst an, wenn mein Fuß auf afrikanischem Boden ist.
LikeGefällt 1 Person
*lächel*
LikeLike