15 Fotospaziergang im vergangenen Jahr

Es gibt nicht nur Froschkönige

Sollte ich mir etwa für 2017 vornehmen, einen dicken Fisch an Land zu ziehen? 10 Monate hätte ich ja noch Zeit für dieses Unterfangen.

Aber es soll auf keinen Fall so ein fetter, fieser, reicher Krötenmann sein, der sich von mir hinten und vorn bedienen lassen will und den ich überall mit hinschleppen muss.

Da nehme ich doch lieber dieses kleine zierliche Froschkind.

Im Juli 2016 war auch mein Balkon so  weit fertig

Mal muss ja frau auch etwas anderes machen als zu Haus zu sitzen – und da hat sie das fotografiert.

Sollte sich jemand nicht mehr an die Affenmenschen erinnern, die auch dort auf der Wiese standen – voilà!

Und das letzte Foto aus dieser Ausstellung in der Nähe von Kiel: Und das mache ich jetzt auch, ein wenig relaxen.

 

26 Kommentare zu “15 Fotospaziergang im vergangenen Jahr

  1. Liebe Clara!
    Affenmenschen? Wo? ich sehe nur den Deutschen Bundestag, der Gymnastikübungen im Freien zu machen scheint 🙂 Da hast Du ja den Schnappschuss des Jahres getätigt.
    Und den Fisch lässt du besser schwimmen, dann kann man sich in Notzeiten rasch ein Mittagessen angeln. Food to go, Fisch frisch auf den Tisch, ohne dafür ordentlich Kröten auf den Tisch legen zu müssen 🙂
    Tiere scheint es in Bärlin wirklich reichlich zu geben, wie gut, dass Du am Ende noch den weißen Mehlmann eingestreut hast, der wie ein fauler Sack gemütlich im Gras liegt.
    Und für Deine Foto-Safari hast Du Dir mittlerweile wirklich einen Orden verdient, Chapeau für die Motivwahl und die passenden Texte!
    Liebe Grüße aus der Wusrtkettenfabrik
    Mallybeau

    Like

    • Liebe Mallybeau,
      wenn du diesen Link
      https://clarahimmelhoch.wordpress.com/2016/07/09/kunstausstellung-nachgewandelt-i/
      eingibst und als Passwort „Ausstellung“, dann siehst du noch ein klein wenig mehr vom Bundestag.
      Du triffst es natürlich wieder mitten in den Kopf, den Nagel.
      Im Britzer Garten sind diese Mammutkarpfen – er ist noch lange nicht der größte, aber einer der schönsten. – So schnell könnte ich gar nicht rennen, wie die Parkaufseher mich mit meiner Angel verjagen würden. Was dem einen seine heilige Kuh ist dem anderen der dicke Karpfen.
      Was doch manche Frauen für ihre Fortpflanzung für Opfer bringen – siehe Froschmadame!
      Ich danke für das Fotosafari-(Mehlmann)-Lob. Lass das nicht den Künstler oder die Künstlerin lesen, dann bekommen wir beide Ärger wegen Verunglimpfung der Kunst.
      Jetzt wird es Zeit fürs Frühstück!
      Ich kann dir ein Croissant abgeben – Wurst ist ja genug da 🙂
      Und tschüss sagt Clara

      Gefällt 1 Person

        • Glaube ich dir bedingungslos. Ich habe gerade ein Video gesehen, das vom Fleischkonsum der Menschen handelt, da sollte man wirklich Veganer werden. Aber nicht nur eine oder einer, sondern ganz viele.

          Gefällt 1 Person

          • Ich bin auf dem Glatteis vom Glatteismann ausgerutscht, da flitzen die Tasten 🙂

            Like

          • Klartext: Du kannst zwar nicht mehr mit dem Hintern schmerzfrei wackeln, dafür um so besser mit den Fingern.
            Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!

            Gefällt 1 Person

          • Mit Retusche ist ja glücklicherweise einiges möglich. Auch die Hörner können auf diese Weise ganz gut kaschiert werden….

            Like

          • Der Wellensittich meines Onkels hieß Pidewitt und plapperte den ganzen Tag: „Pidewitt ist ein Quatschkopp …“
            Ich bringe ihm jetzt bei: „Mallybeau ist ein kluger Quatschkopp!!!“ – nur leider lebt er schon lange nicht mehr, der Onkel erst recht nicht.

            Gefällt 1 Person

          • 🙂 Pidewitt ist ja ein lustiger Name.
            Du hast ja noch den großen gelben Vogel auf der Wiese. Vielleicht lässt sich der zu einem Gespräch überreden, dann wirst Du noch samt Vogel zur Stadtattraktion 🙂

            Like

          • nein, der soll mal schön Dich auf seine Schultern nehmen und brav durch die Stadt tragen oder noch besser: fliegen! 🙂

            Gefällt 1 Person

      • UuAaah, der Lochmann sieht irgendwie gruselig aus. Da gefallen mir die Affen besser, diszipliniert aufgereiht 🙂 Gutes Frühstück!

        Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..