6 – Märchenhaftes Affentheater

Ein Affe macht Hutschau und Anna macht Faxen

Mein Affe hat mich lautstark drum gebeten, meinen Hut auch mal aufsetzen zu dürfen – und ich habe es gestattet. Aber ganz geheuer scheint es ihm nicht zu sein. – Aber der Hut ist unendlich schön – danke Lucie!

Sein großer Bruder ist da wesentlich selbstbewusster!

Das ist alles nur aus Sand und viele, viele andere Märchenfiguren auch.

Da die Fotos von 2012 sind, ist dieses Alpaka entwedr inzwischen schon ganz groß oder … Aber daran will ich jetzt nicht denken.

Anna war zum Glück auch so ein Spielkind wie ich – stundenlang haben wir Phase 10, Rummycub oder auch Hütchenspiel gespielt. Da das nichts mit Geld und drei Streichholzschachteln zu tun hat, wurde es von mir als jugendfrei eingestuft.

Wenn ich mit Anna in der S-Bahn abwechselnd Faxen machte, verpassten schon Leute das Aussteigen, weil sie zugucken wollten. Wir hätten eigentlich mit dem Hut rumgehen können.

Das kommende Foto ist eine Seite aus ihrem Fotobuch – zum Thema Faxen.

„Busengrapscher“ gibt es nicht nur in Köln – hier sind sie sogar Kunst und werden nicht geahndet.

 

 

 

 

 

Advertisements

7 Kommentare zu “6 – Märchenhaftes Affentheater

  1. 🙂 Weißt Du woran ich bei dem Würfelbild denken muss? An den James-Bond-Film „Octopussy“, wo ein Bösewicht mit bloßen Händen ein paar Würfel zu Sand zerdrückt:

    Natürlich mit dem feinen kleinen Unterschied, dass Anna ein ganz reizendes Mädchen ist 🙂

    Gefällt mir

  2. Liebe Clara!
    Der Affe mit Hut sieht klasse aus. Hat der einen Namen? Könnte auch eine dicke Affentante sein, die zum Kaffeekränzchen kommt … mit Bananenmilchshake natürlich 🙂
    Wenn Du nicht dazugeschrieben hättest, dass es sich bei den zwei Figuren um Skulpturen von den Sandwettbewerben handelt, hätte ich es glatt für Stein gehalten. Vor allem weil da schon so grüne moosige Stellen zu sehen sind ….
    Auch das Alpaka ist herrlich, scheinbar hat ihm da gerade jemand seine Wolle geklaut, so frisch rasiert kommt es daher.
    Und dass Du mit Anna eine wunderbare Spielgefährtin gefunden hattest, kann ich mir lebhaft vorstellen. Das war bestimmt immer ein großes Vergnügen Euch zuzusehen 🙂
    Tierische Grüße nach Bärlin
    Mallybeau

    Gefällt mir

    • Hallihallo, liebe Mallibeau, gleich und sofort habe ich dir zwei Links herausgesucht, die du dir UNBEDINGT ansehen solltest. Dieses Mal waren die Sandfiguren nicht auf der Sandsation als Wettbewerb, sondern an der Ostseeküste, geschützt in einer Halle und nur mit kräftigem Eintritt zu besichtigen. Der hat sich aber gelohnt, Anna war auch mit.
      https://clarahimmelhoch.wordpress.com/2012/08/21/das-ist-alles-nur-aus-sand-2/ und
      https://chh150845.wordpress.com/2012/08/20/claranna-im-marchenland-aus-sand-v/
      So, jetzt habe ich meinen „Bildungsauftrag“ erfüllt und kann jetzt locker plaudern.
      Der Affe war leider nur kurze Zeit bei mir – ich hatte ihn von meiner älteren Cousine bekommen, die ihn aber anschleßend stark vermisst hat – was ich verstehen kann. Ich bekam zum Trost einen ziemlich großen Bären und er wanderte wieder an die Ostseeküste zurück.
      Vielleicht war das mit den bemoosten Stellen Absicht.
      Es war auf einer richtigen Alpakafarm, das Ehepaar hat richtig Alpakas gezüchtet. Die waren ja wirklich zum fressen süß.
      Anna hatte vor ein paar Tagen Geburtstag. Ich habe sie gefragt, ob sie mit mir essen gehen möchte oder lieber einen großen Eisbecher verschlingen möchte. Sie hat sich für letzteres entschieden und das machen wir am Mittwoch – die Berliner Kinder haben ja schon wieder Ferien.
      Hier noch ein Foto von Anna – die hat mit Leib und Seele gespielt, wie ich auch.
      Spielerische Grüße zu dir von Clara

      Gefällt 1 Person

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: