Heute eine ganz reelle Erinnerung an eine sehr liebe Blogfreundin

Jede und jeder, die Lucie kannten oder ihr auf virtuellem Weg bei ihren tollen Projektfotos über den Weg gelaufen sind, sollen wissen:

Lucie lebt nicht mehr, sie ist nach längerer Krankheit gestorben.

Im Blog „Claras Allerleiweltsgedanken“ habe ich einen Artikel mit vielen Fotos erstellt.
Wer mag, kann über diesen Link lesen und schauen gehen.

2301-collage-fuer-lucie

Advertisements

9 Kommentare zu “Heute eine ganz reelle Erinnerung an eine sehr liebe Blogfreundin

  1. Manchmal begegnete Lucie mir in Kommentaren. Danke, durch Deine Bilder rundet und ergänzt sich mein Bild. Sie wirkt so vital und voller Lebenskraft.
    Manchmal machen es Entfernungen und Lebensumstände schwer, Freundschaften so zu pflegen wie man es sich wünscht. Manchmal geht mir das was ein Mensch mir textlich sagt näher als eine oberflächliche Begegnung oder ein Sehen.
    Wichtig ist nur das was bleibt.
    Ganz liebe Grüße und Drücker zu Dir✨

    Gefällt mir

    • Liebe Fee, leider habe ich es schon mehr als einmal erlebt, dass Geschriebenes und Erlebtes so gar nicht zueinander passen wollten. – Wenn ich aber das Gefühl habe, beim Schreiben einem ehrlichen oder glaubhaften Mensch gegenüber zu stehen, kann es tatsächlich wichtiger sein als eine oberflächliche Begegnung.
      Zum Glück haben wir uns immer mehrere Tage gesehen, wenn wir uns besucht haben.
      „Ihre“ Kerze leuchtet und leuchtet und leuchtet und erinnert.
      Kommentiert hat sie wohl schon lange kaum noch – es war zu anstrengend. Und das Wort war auch nicht ihre Sprache – sie lebte mit und in Fotos.
      Mach’s gut, du Liebe!

      Gefällt mir

    • Sind denn nicht Verluste von Menschen, die man tatsächlich kennt, mit denen man einiges erlebt hat und so weiterm wiegen die nicht schwerer als von Personen, die ich nie getroffen habe, von denen ich immer nur Texte gesehen habe.
      Ich weiß nicht, ob ich das richtig sehe – aber die realen betrauere ich mehr.
      Lieben Gruß zu dir!

      Gefällt 1 Person

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: