Solch ein Geschenk ist für mich …

… wertvoller als ein Diamantring.

Das hört sich übertrieben an, aber hier schätze ich, dass sich jemand Zeit genommen hat, Gedanken gemacht hat, um mir eine Freude zu machen.

Ich hatte einmal im Leben einen Brillantring, den habe ich erst bekommen, als der „Stammhalter“ geboren wurde, nicht schon zur Geburt des ersten Kindes, das eine Tochter war. Allein diese Tatsache hat mich diesen Ring nie lieben und achten lassen.  Bei erstbester Gelegenheit verschenkte ich ihn an eine Person, der er mehr zustand als mir – fand ich jedenfalls.

Doch dieses Foto bzw. der Begleittext – steht mir zwar nicht unbedingt zu, aber dafür freue ich mich um so mehr. – Ich finde, die Kugeln sehen ein wenig aus wie Trüffel, und die liebe ich ja über alles.

2612-lila-weihnachten

Und jetzt noch ein Foto von meiner Krippe. Lange Jahre habe ich sie nicht aufgestellt – doch dieses Jahr, in dem sich Hass und Entfremdung so gesteigert haben, hatte ich Bedürfnis nach ihr.

2612-krippe

Advertisements

Ein Kommentar zu “Solch ein Geschenk ist für mich …

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: