Kunst in Teltow – Teil 2

Rebloggt von „Claras Allerleiweltsgedanken“

Im gleichen Ausstellungsraum (Landhotel Diana) wie die Bilder von Elvira Zimmermann befanden sich auch zwei Portraits von Elena Lück. Sie stammt aus Odessa, wohnt aber jetzt in Trebbin.

Ich bat darum die Bilder fotografieren zu können. Durfte ich und will sie euch jetzt nicht vorenthalten. Sie wirken aus der Entfernung anders als hier, wo ich sie ziemlich aus der Nähe fotografiert habe. Es gibt ja eine Kunstrichtung, die als Pointillismus bezeichnet wird https://de.wikipedia.org/wiki/Pointillismus

Nicht genau so, aber ähnlich empfand ich, als ich mir die beiden Bilder immer und immer wieder ansah. Und ich weiß nur noch den Titel vom zweiten, das erste war ein Männername.

0911-elena-lueck-27

Von weitem sah er nicht aus wie ein Regenbogengesicht. – Kunst gefällt einem oder sie gefällt einem nicht – dazwischen gibt es nichts.

Und dann hing da das Bild „Meditation“ – das Format war (ca.) 40 x 40. Hat es mich deswegen so angesprochen, weil mir seit einiger Zeit meine innere Ruhe (die eigentlich selten habe) total abhanden gekommen ist? Das Gesicht ist ziemlich gegenständlich – die Farben sind es, die es von der Normalität abweichen lassen. Ich weiß nicht, ob ich es im Zimmer hängen haben möchte …

0911-elena-lueck-meditation

 

7 thoughts on “Kunst in Teltow – Teil 2

    • Liebe Isi, ich glaube, ich habe NUR wegen des zweiten Bildes von Elena Lück erzählt – doch da wollte ich ihr anderes Bild nicht weglassen – da es im gleichen Stil gemalt war. Jede und jeder durften 5 Werke ausstellen – doch die anderen drei waren ganz, ganz anders. Als ich dort war, wusste ich noch gar nicht, dass ich über den Teltower Kunstsonntag bloggen werde – sonst hätte ich wohl alle Werke fotografiert.
      Was ich so beobachten konnte, war der Verkauf wohl weniger – vielleicht waren die Bilder zu teuer, vielleicht wurden Absprachen für später getroffen. – Ich wünsche es jedenfalls allen Künstlern, die ihre Werke verkaufen wollen, dass sie auch Kaufwillige finden.
      Lieiben Gruß zu dir

      Gefällt 1 Person

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: