Dahlien begeistern in beiden Blogs

… auch außerhalb der typischen Dahlienblühzeit

Ein zartes Rosa – bei Blüten „gestattet “ und auch sehr hübsch – zumindest in meinen Augen.

Gegen lila natürlich ohne Konkurrenz

0311-fb-dahlie-lila-48

Aber wir können auch gelb:

… oder rot:

und zu guterletzt: Die Schneekönigin0311-dahlien-weiss

… und noch zu letzter: Eine Pflanze, die zwar neben den Dahlienbeeten wuchs, aber nichts damit zu tun hatte. Daraus machen Leute Alkohol oder zumindest Saft oder so.

0311-fb-pflanze

 

 

17 thoughts on “Dahlien begeistern in beiden Blogs

    • Danke, liebe moni, ich mag ihre Farben und Formen auch sehr.
      Als ich jetzt am Sonntag noch einmal im Britzer Garten war, da waren sie allerdings schon mächtig ins Kraut geschossen, viele hingen verblüht an den Stängeln – also die allererste Schönheitssahne war es nicht mehr.
      Herzliche Grüße zu dir

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Clara!
    Ich wette, Du wurdest als IGA-Blumenführerin engagiert und übst hier nun schon kräftig. Und zu Ihrer rechten sehen Sie ….🙂
    Die perfekten Fotos könntest Du ja problemlos auf Folie drucken lassen, wenn Dir Deine alten Aufkleber in der Wohnung nicht mehr gefallen, dann ist das Design wirklich komplett von Dir!
    Ach, wie das duftet, herrlich …
    Liebe Blumengrüße
    Mllybeau

    Gefällt mir

    • Du nun wieder, liebe Mallybeau – andere sind von meinen Allround-Blüten-Fähigkeiten offenbar nicht so überzeugt wie du – eine Anfrage ist bisher auch noch nicht eingetrudelt. Aber ich würde sie auch ablehnen müssen, denn die Verkehrsverbindung dahin ist sehr schlecht und sehr zeitaufwändig.
      Sollte ich je in meinem Leben mal keine Muscheln im Bad und keine Skyline-Motive an der Wand mehr haben wollen, dann greife ich auf meine Blumenfotos zurück – aber das wird erst kurz vor dem St. Nimmerleinstag sein. Vorher muss ich mein Geld für andere Sachen ausgeben. Was mir dabei eingefallen ist, weiß ich nicht, aber ich liebäugele gerade mit einer Reise in die Schweiz – wie immer für meinen Geschmack viel zu teuer, da sie nur 6 Tage dauert. Aber sie geht über meinen Geburtstag – und da finde ich den Anlass doch sehr gut, mit dem Bernina- oder Glacierexpress über die Alpen nach Italien zu fahren. – Mal sehen, 10 Tage kann ich mich noch entscheiden, ob ich sie absage oder doch zusage. – Ich kenne vierLeute, die diese Fahrt gemacht haben – und 3 davon waren begeistert, die vierte fand sie nur gut.
      Darf ich was rüberbringen, was ich auf den vielen großen Dahlien-Plakatwänden gelesen habe? Ja? – Dahlien duften nicht, zumindest die Berliner Dahlien nicht🙂 – vielleicht machen das die auf der Schwäbischen Alb anders, die duften aus Dankbarkeit für die schöne Umgebung oder für die freundlichen Kühe, die immer an ihnen schnuppern, ohne sie zu fressen.🙂
      Die Blumen mit Clara im Gesicht grüßen zurück!

      Gefällt 1 Person

      • Ach der Glacierexpress und Berninaexpress, toll! Als Kind war ich mit meiner Schwester und meinen Eltern oft in der Schweiz und dort haben wir u.a. auch diese Fahrten unternommen. Hat sich in jedem Falle gelohnt. Die Landschaft sowieso. Und teuer ist es in der Schweiz überall. Meine Schwester kann ein Lied davon singen, da sie jetzt dort lebt. Ich würde an Deiner Stelle die Reise machen!
        Danke für den Spezialblumenduft🙂
        Auf der Alm riecht nur der Mist!

        Gefällt mir

        • Du bist die 97.000ste, die mir zu dieser Reise rät – die Chancen für den Reiseveranstalter stehen nicht schlecht, dass ich mit dem Kopf nicke und ja sage.
          Wenn ich von der Folienfirma wirklich die 150,00 € zurück bekommen sollte, kommt das gleich in die Taschengeldkasse für die Reise.
          Vielleicht sind die Fahrten im Winter bei schneebedeckten Bergen noch eindrucksvoller als im Hochsommer?
          Immer noch Blumengrüße zu dir

          Gefällt 1 Person

          • Das Hotel in Davos soll sehr gut sein. Ich war so gut wie noch nie in der Schweiz, ich verreise ja auch nicht so wahnsinnig gern. Aber mich in Berlin in einen Bus oberster Qualität zu setzen, in Rothenburg ob der Tauber die Stadt zu besichtigen und in Ulm in Münsternähe zu schlafen, um am nächsten Tag nach kurzer Fahrt in Davos anzukommen, hört sich machbar an.
            Grübelgrübelgrübel

            Gefällt 1 Person

          • Ja, wie gesagt, ich reise ja auch nicht gerne. Aber in die Schweiz würde ich immer fahren. Weil, das muss ich neidlos anerkenne, dort ist es fast überall schön. Sowohl in den Städten als auch auf dem Lande.

            Gefällt mir

          • Schöner als in Deutschland mit dem vielen Dreck und den Dauerschmierereien an allen Flächen geht ja jetzt ganz schnell.
            Du hast wieder einen deutlichen Pluspunkt für die Reise geliefert!

            Gefällt 1 Person

          • Ja es ist wirklich „brutal“ sauber dort. Wenn ich meine Schwester besuche, merke ich das schon alleine an der Atmosphäre. Auch die Gemütlichkeit der Alpenländer finde ich sehr angenehm. Naja, wenn man sich in einem Touristenstrom befindet, ist das vielleicht anders, aber wie gesagt, ich meine, die Landschaft ist entscheidend. und das essen ist auch ganz hervorragend! Mjam…

            Gefällt mir

    • Ich nenne sie immer Strahlen. Ich habe eine Bekannte (Anfang 50), die dieses Weihnachtsfest aller Wahrscheinlichkeit mit ihrem stark metastasierenden Brustkrebs nicht mehr erleben wird. Der habe ich vor kurzem aus dem Britzer Garten eine whats App geschickt mit so einer Strahlendahlie und ihr gewünscht, dass sie noch so viele Wochen leben darf wie diese Dahlien Strahlen hat. Aber die Krankheit wird wohl viele Strahlen abschneiden.

      Gefällt 2 Personen

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: