Gut zu Fuß durch Himmelhochs Dekogalerie – 12

Aus Rot kannste essen, aus Rot kannste auch trinken

Als ALDI diese Schalen (mit verschließbaren Deckeln) auf den Markt brachte, KONNTE und WOLLTE ich nicht widerstehen. Inzwischen sind sie schon ein paar Tage hier und bewähren sich super in einem so kleinen Haushalt wie bei mir. Sonst habe ich die Schüsseln immer mit Untertassen abgedeckt, das ist jetzt nicht mehr nötig.

1310-kue-schuesseln-09Im offenen Regalfach hat sich auch so einiges an Rot angesammelt – Clara zählt offenbar doch zu den Jägern und Sammlern (die Colabüchse stand nämlich leer irgendwo rum – ich selbst würde dieses Gesöff nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee kaufen.)

1310-kue-schrank-rot-08

Und damit ihr wisst, was ich mit „natürlich ein rotes Fahrrad“ meine (gestern), zeige ich euch auch den dazugehörigen Stuhl dazu.

1410-kue-stuhl-fahrrad

Und das hier ist die letzte rote Ecke aus meiner Küche: Topflappen brauche ich immer sehr viele.

1610-topflappen

**********

Jetzt will ich noch ein wenig Freude bringen – ich denke, die Empfängerin wird sich schon angesprochen fühlen, auch ohne genaue Spezifikation meinerseits. Es gibt eine kleine Collage.

 

12 thoughts on “Gut zu Fuß durch Himmelhochs Dekogalerie – 12

    • Ach, meine liebe Fee, dann habe ich ja riesengroßes Glück in meiner Küche, dass ich Fahrrad mit Erdbeer-Andenk-Ding kombiniert habe. Ich sehe dich schon an meinem weißen Küchentisch auf dem roten Fahrrad(stuhl) sitzen, den Blick auf den Erdbeerschneider gerichtet und fragen, warum die Erdbeeren immer noch nicht reif sind, du WILLST jetzt aber welche essen. Für solche Fälle könnte ich dann bestenfalls welche aus dem Tiefkühler zaubern, aber die lasse ich dich nicht mit dem Schneider schneiden, denn sonst geht der Schneider den Bach hinunter.
      Und tschüss!

      Gefällt mir

  1. Liebe Weltbeste Collagen-Clara !
    Was für tolle Geburtstagsfotos! Mensch, so einen großen Erdbeerkuchen habe ich noch nie gesehen. Der sieht beinahe aus wie eine Wiese, da muss ich aufpassen, dass meine Almtiere da nicht drübertrampeln. Und dass Du ein großes Herz hast und die Fahrradkarte, nein sogar das richtige Fahrrad mit mir teilst, habe ich gleich gewusst. Jetzt nehme ich erstmal einen großen Schluck Teeee und schenke Dir mit den allerbesten Grüßen eine heiße Tasse Kaffee ein!
    Hab eine traumhaft schöne Feier!
    Liebe Grüße von der Alm
    Mallybeau

    Gefällt mir

    • Liebe mm, da ich den Kommentar wider spreche, gibt es nur die Kurzfassung von deinem Namen, auch am heutigen Tag. Zu der Feier bei mir habe ich dir schon eine Mail geschickt. Und dann muss ich gestehen, da ich ja meist ein Grundehrlicher Mensch bin, dass das Herrenfahrrad nicht mehr da ist, aber der Teddy ist noch da.
      Von dem riesigen Erdbeerkuchen war ich auch fasziniert, als ich ihn fotografiert habe. Aber ich finde, er sah besser aus als er geschmeckt hat.
      Liebe Grüße auf die Alm von mir

      Gefällt 1 Person

  2. Schön hast du es dir gemacht, liebe Clara. Ich bin begeistert von so viel Gemütlichkeit. Naja, und weil du bestimmt das Jagen und Sammeln nicht lassen kannst, wird noch so manche Kleinigkeit dazu kommen.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    • Wo ist denn bitteschön der Antwort Kommentar an dich abgeblieben? Ich hatte dir geschrieben, dass ich zwar nicht schwören möchte, aber das ich denke, jetzt ein Jahr lang nichts mehr für meine Wohnung zu kaufen. Die Wände sind gut gefüllt, die Fächer sind voll, und ein bisschen Platz muss ja noch bleiben, falls ich Besuch bekomme, der seine Sachen auch irgendwo unterbringen möchte. Einen schönen Sonntag wünscht dir Clara

      Gefällt mir

    • Das freut mich, liebe Barbara. Aber die Ohrringe waren nicht von mir, denn ich hätte sonst bestimmt nicht rot und pink zusammen angezogen. Und die haben schrecklich gedrückt und weh getan, ich habe gerade so die Zeit für das Foto still gehalten.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: