Nudeltafel

„Tafeln“ sind eine wunderbare Einrichtung, weil auf diese Weise Lebensmittel erhalten bleiben und Bedürftigen gegeben werden. Sonst würden sie im Abfall landen, weil Restaurants in der Regel nichts mehr am nächsten Tag verwenden dürfen. – Manchmal denke ich, wenn die hochzivilisierten Länder nicht so pingelig wären, könnten mehr Leute leben und satt werden.

Das war der ernste Teil. Jetzt der andere. Ich habe in meiner Wohnung auch eine hungrige Bande, aber die ist zum Glück ziemlich bescheiden. Wenn ich denen ein Glas (lila) Nudeln ungekocht anbiete, sind die wochenlang glücklich. 

2809-fb-lila-nudeln

Die Nudeln sind ungekocht auch viel besser, denn dann haben sie wenigstens noch Farbe. Beim Kochen geben Sie ihre schöne lila Farbe an das Kochwasser ab.

17 thoughts on “Nudeltafel

  1. Liebe Clara!
    Ich setze mich gleich zu Deinen hungrigen Gesellen ins Regal. Als Kind habe ich auch immer haufenweise trockene Nudeln gegessen, sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Naja, eine sture Kuh eben. Und der Froschkönig der da so gemütlich auf seiner Kugel sinniert, träumt wohl gerade von frisch gebratenen Fliegen. Oder beteiligt er sich ebenfalls an den lila Zwirbelnudeln? Ich bin gespannt, wer in der Runde am Schluß noch die meisten Zähne im Mund hat🙂
    Liebe Grüße
    Mallybeau

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe mm, ich hätte besser zu Hause bleiben sollen. Doppelkopf war heute na ja du weißt schon was. Ich hätte doch lieber mit dem zickigen Besuch Skat spielen sollen. Aber die haben ein leckeres Essen vorbereitet, als ich nach Hause kam. Weißt du, ich spiele seit über 40 Jahren Doppelkopf und ich glaube, ich kann es recht gut und ich kenne auch alle Tracks. Wenn andere Frauen einen Fehler machen oder dümmer sind das ist gerade noch okay. Aber wenn ic h dann dazu irgend etwas sage und die motzen rum, dann könnte ich aus dem Anzug springen. Ich muss jetzt ins Bett gehen damit ich wieder zur Ruhe komme. Und tschüss sagt Clara

      Gefällt 1 Person

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: