Meine alte „Heimat“ …
versinkt in der Abendsonnenglutflut. Wer ein gutes Gedächtnis hat, weiß, dass ich wenige Meter von diesen drei Schornsteinen entfernt gewohnt habe. Diese werden – so Vattenfall das will – irgendwann mal abgerissen. Inzwischen ist ein neuer hoher Turm (der auf der rechten Seite) gebaut worden.
Vor kurzem war ich mal wieder in dem Haus. Die Wohnungsverkaufspläne wurden fallen gelassen, weil die Preisvorstellungen utopisch waren. Vermietet wurden die Wohnungen sofort, aber auch für einen gewaltigen Aufpreis.
Mein Nachmieter war sehr freundlich und bat mich in meine alte Wohnung hinein. Ich musste grinsen, als ich die alte Küche sah, die rausgerissen werden sollte. Ich hatte davon drei Bretter mitgenommen, die ich dann letztendlich nicht brauchte. Er hat von der Hausverwaltung neue bekommen. – Für den nicht ganz sauberen Herd habe ich mich entschuldigt, denn auch dieser sollte entsorgt werden.
Watt’n Glück, dass ich immer so neuwissbegierig bin!
Liebe Clara,
das war dann wohl ein Blick zurück „ohne“ Zorn, gell.
Liebe Grüße
moni
LikeLike
Auf jeden Fall, liebe moni, ich bin ja dort nicht im Streit abgehauen. Ich sehe das Kraftwerk jeden Tag, wenn ich auf den Balkon gehe oder aus den Fenstern der drei Zimmer gucke.
Mit lieben Grüßen zu dir von Clara
LikeLike
Wer ist denn Vattenfall ? Beu euch gibts so interessante Leute 🙂
LikeLike
Vattenfall ist einer der größten Stromnetzbetreiber, und die haben n jahrelang damals vor meinem Balkon ihr neues Kraftwerk gebaut
LikeLike
Aha !
LikeLike