„Wasser marsch“ heißt es im Britzer Garten

Gestern hatte ich im anderen Blog Wasserfotos aus dem Britzer Garten gezeigt – doch für den Fotoblog habe ich mir noch einige aufgehoben. – (Ihr seht, die „kreative Pause“ ist vorbei, ich bin wieder online. Und zur Entschädigung für die vielen ausgefallenen Beiträge gibt es heute 4 Fotos mehr als sonst🙂 .)

Bei heißem Wetter haben die Kinder in der Spiellandschaft mit den spritzenden Brausen großen Spaß.

0106 FB BrG Spielplatz Wasser 42

Die Frösche dagegen freuen sich, wenn sie auf einem Seerosenblatt ein Sonnenbad nehmen können und nicht immer nur schwimmen müssen.

0106 FB BrG Seerosen Frosch 41

Die Seerosen in weiß und rot verzieren an verschiedenen Stellen die zahlreichen Teiche im Britzer Garten.

0106 FB BrG Seerosen 31

Große Randflächen sind voller Seerosen. Die Spitzen in der Bildmitte sind von der Hauptbrücke im Park.

0106 FB BrG Seerosen 30

Hier der eine Teil eines Haubentaucherpärchens (?) – kurz zuvor hat ihn was von unten gezwackt und es gab Aufregung. Es war ein Wetterchen zum Helden zeugen – nur wer braucht heute noch Helden??? – Ich finde, das Foto sieht etwas unrealistisch aus, aber außer beschneiden habe ich nichts weiter gemacht.

0106 FB BrG Haubentaucher 33

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

