Versuch eines Makros

2305 FB Blumenmakro 10So eine Pflanze hat schon ein interessantes Innenleben – aber immer möchte ich keine Makros fotografieren, vor allem, weil echte Makros noch ein paar andere Kriterien erfüllen müssen als nur nahe dran.

2305 FB Blumenmakro 12

12 thoughts on “Versuch eines Makros

    • Hallo Coco, herzlich willkommen. Ich habe mir gleich mal den Link mit den sehr schönen SommerWinterFrühlings-Makros ansehen, da sind ja einige richtige Schmankerl dabei.
      Das wird mein Minidingens nie schaffen, denn ich habe gar kein Makroobjektiv. Die kleine Digicam kann ich auf „absolute Automatik“ stellen, da sucht sie sich ihr Programm allein – und das macht sie nicht so schlecht. – Ich kann aber auch noch auf Makro direkt stellen – na gut, da macht sie es noch einen Millimy besser, mehr aber eben nicht.

      Gefällt 1 Person

      • wenn du gern fotografierst dann vielleicht wenn es passt eine gute gebrauchte spiegelreflex schenken lassen, meine hat auch „nur“ 300 gekostet, war aber neu, das macroobjektiv, es sind 4 kleine die man aufeinanderschrauben kann nur 20 euro….kleiner tip, falls du zeit hast zum spielen und ausprobieren….nimm eine Lupe und halte sie vors objektiv, man muss die hände still halten und geduld haben, aber so habe ich es anfangs auch gemacht mit einer srinknormalen Digicam, kamen auch interessante Fotos bei raus🙂 Gruß Conny und danke fürs schauen und lesen bei mir…..

        Gefällt mir

        • Dein langer Kommentar ist ganz lieb gemeint, aber um nichts in der Welt würde ich so eine „große“ und unhandliche Kamera mit mir rumschleppen wollen. Wenn ich mit „Foto-Mädels“ unterwegs bin, nervt mich da ja schon der ständige Objektivwechsel – ich brauche ein kleine für alles – und die habe ich.
          Was nicht wird an Fotos, kommt gnadenlos in den Papierkorb, anderes wird bearbeitet.
          Gruß von Clara

          Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: