Die drei verzauberten Brüder von Marienfelde …

waren in ihrem ersten Leben nicht brav und wurden deshalb von einer Fee zur Buße in kleine, blitzende Schornsteine verwandelt. Wenn sie 10 Jahre brav ihre Arbeit verrichtet haben, dann sind sie erlöst.

Wenn gestern schon mit dem „Spieglein, Spieglein …“ märchenhafte Töne angeschlagen wurden, will ich das heute mit diesem „Clara-Märchen“ fortsetzen, was aber noch gar nicht geschrieben ist.

 

2804 FB Minischornsteine 9Wie es kam, dass diese drei Brüder bei einer guten Fee kräftig gefüttert wurden, weiß ich nicht – aber jetzt sind sie fast schon wieder zu dick. Und – sie sind auch keine Schornsteine mehr, sie haben eine Umwandlung mitgemacht.

Oder was meint ihr? Aber unzertrennlich sind sie noch immer.

1105 Schornsteinbrüder

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: