Vergangenheitsgrün

Gibt es ein Zukunftsgrün, wie ich den letzten Post betitelt habe, muss es ja auch ein Vergangenheitsgrün geben. Ich weiß gar nicht, ob diese ungenutzten Schienen älter als ich sind.

1907 FB Schienengrün 08

Ich hoffe, dass meine Knochen noch nicht so morsch sind wie diese Balken.

1907 FB Schienengrün 07

Ist das der Weg ins Nirgendwo???

6 thoughts on “Vergangenheitsgrün

    • Liebe Sonja, vielleicht hat man die Schwellen für den Eisenbahnbau früher nicht so stark mit Chemie getränkt – vielleicht hat man sich einfach auf die Härte von Eichenholz verlassen. – Aber ich weiß es nicht. Solche veralteten Überreste gibt es an mehreren Stellen in Berlin – das hier ist in Zehlendort, aber auch im sogenannten Südgelände, einem recht hübschen Park, gibt es die und sogar eine Lokomotivdrehscheibe. – Über den Park, der viel Metallkunst zeigt, habe ich schon berichtet, u.a. in diesem Artikel:
      https://chh150845.wordpress.com/2010/05/11/kunst-im-park/

      Gefällt 1 Person

        • Liebe Ute, diese Schienen entdeckte ich, als ich mal wieder eine Wohnung besichtigte. Doch leider haben mir die Schienen besser gefallen als die Wohnung, und damit war das Projekt gestorben, dass ich dort täglich meine Schienenrunde drehe🙂
          Wie ich schon schrieb – die wird aus Vormauerzeiten sein und damals nach Kleinmachnow geführt haben.

          Gefällt mir

  1. Derweil hier wirklich un dwahrhaftig und leider nur eine miese Version der Kamerahandyfilmer von „Mord ohne Hass“ scheppert und man nie weiß- selbst das Unternehmen, das wissen muss, wohin Gleise führten- bo, 02:22h ein Lied für Schäuble, der war damals schon Schurke:

    Naaacht!

    Gefällt mir

    • Liebe Daggi, ich habe Kopfhörer aufgesetzt, ich habe es zweimal gehört und doch weniger verstanden, als es andere Leute mit einem Mal erledigen.
      Diese Strecke kann durchaus nach der Mauer stillgelegt worden sein, denn vom Standpunkt des Fotografierens bis nach Land Brandenburg waren es noch ganze 5 km. Und damals wurden ja viele Straßen, Strecken und Verbindungen einfach gekappt.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: