Eiseskälte hat gewütet

Typische Übertreibung von mir – aber a….kalt war es schon in einer der letzten Nächte. Jedenfalls hat es eine meiner schönsten Dickblattgewächse entschärft – es war nur noch ein „Schlappblatt“gewächs übrig. Von diesem traurigen Anblick habe ich kein Foto gemacht – etwas Pietät muss sein. Ich habe alles abgeschnitten und hoffe jetzt auf Nach-Wuchs oder Neuwuchs. – Doch diese hier haben die Nachtkälte tapfer durchgestanden.

Zum Glück haben sich weder Hase noch Vogel den Popo verkühlt.

2703 FB Kakteen Bepflanzung 34

9 Kommentare zu “Eiseskälte hat gewütet

  1. Schade, liebe Clara, aber es gibt schlimmeres. Noch habe ich keine Blümchen auf dem Balkon. Am Wochenende soll es wieder bis herab auf 700-600 m schneien. Da sind wir dann dabei.

    Like

    • Ute, ich unverantwortliche, nicht selbst entscheidende Käuferin habe wieder dem Handel den schwarzen Peter zugeschoben. Dachte ich doch glattweg: „Verkaufen die schon Draußen-Blumen, dann müssen es diese Blumen auch aushalten.“ – Sollte es nochmals nachts so kalt werden, decke ich sie ab. Wofür hat man eine WetterApp auf dem Dingens? Nicht wahr?

      Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..