Gute Wünsche für das kommende Jahr …

sende ich euch, und zwar ganz viele, so dass sich jede/r raussuchen kann, was benötigt wird. Greift zu – es ist wie im Märchen, das Töpfchen füllt sich immer wieder neu.

Doch was ich mir für heute Abend wünschen möchte, geht garantiert nicht in Erfüllung, denn es wird wieder geknallt und geböllert werden, als wenn man einen Krieg nachspielen wollte. An das Vertreiben der guten Geister durch Raketen glaube ich schon lange nicht mehr, die Realität hat mich Schlimmeres gelehrt.  Schön wäre es, wenn alle so ein ruhiges und preiswertes „Feuerwerk“ benutzten, um das neue Jahr zu begrüßen.

3112 FB Silvesterfeuerwerkslampe

3 Kommentare zu “Gute Wünsche für das kommende Jahr …

  1. Dein Wunsch wir Dir hier auf Teneriffa erfüllt. Soweit ich das sehe und weiß, wird kaum oder gar kein Feuerwerk verkauft. Nur die Kommunen und einige größere Hotels veranstalten ein privates Feuerwerk. Ich habe früher in Deutschland auch gerne ein bisschen geknallt, wobei mir weniger der Knall, aber mehr die „Blitze“ gefallen haben. Hier genieße ich nun einfach nur das Zuschauen und es fehlt nichts. Liebe Clara komm gut in das Neue Jahr. Alles Liebe und Gute für Dich wünscht Dir Leonie

    Gefällt mir

    • Hallo Leonie, der Staat wird sich doch die schönen Steuereinnahmen für das privat verkaufte Feuerwerk nicht entgehen lassen!!! Was ich so sehe, wird wieder gekauft, als wenn es kein Morgen gäbe. – Das ist wie mit den Zigaretten – die Kosten für die Krankheitsbetreuung sind enorm hoch, aber die müssen ja die Krankenkassen tragen, der Staat streicht Steuern ein, und das nicht wenige.
      Lass dich drücken, lass dich umarmen – wir kennen uns ja auch schon „ewig“ und das soll noch ewiger werden.
      Und tschüss!

      Gefällt 1 Person

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

