… und lass deinen Drachen steigen

Die inzwischen alt gewordenen Puhdys sangen „… geh zu ihr und lass deinen Drachen steigen“ – Das Video könnt ihr euch bei YT selbst ansehen, ich zeige euch hier nur die drachenähnlichen Luftgebilde.

Der und der nächste – die müssen noch ein wenig Luft einatmen, bevor sie die Luftfahrt wagen können.

1710 DrF FB Flugfiguren 92

1710 DrF FB Flugfiguren 93

Voller Freude bemerkten wir, dass Clara auch in diesen Blog herübergeflogen ist.

1710 DrF FB Flugfiguren lila 89

Auch die weißen Männer sind uns unauffällig-auffällig gefolgt, denn sie können sich ja schlecht verstecken.

1710 DrF FB Flugfiguren Stelzenmänner 82

Und was das letzte Foto für eine Kunst ist, müsst ihr selbst erraten – ich weiß es auch nicht.

1710 DrF FB Kunst 76

25 Kommentare zu “… und lass deinen Drachen steigen

    • Bitte machen sie sich bereit zur Preisverleihung, denn das ist wohl des Rätsels Lösung 🙂
      Da Kochen ja eine Kunst ist, eine Kunst, die ich weniger beherrsche, können das nur Eierkuchen sein. Und die verschiedenen Köche streiten sich ja um das beste Rezept: mit Milch, mit saurer Milch, mit Milch und Quark, mit Sprudelwasser usw. usf.
      Und hier sind die mit weniger oder mehr Teigmasse gebackenen Ergebnisse!!!

      Gefällt 1 Person

  1. Bin ja ein großer Drachenfan, liebe Clara, und diesmal zeigst du eine Krabbe oder einen Krebs dabei – Nixe liebt Wassertierchen 😉
    Die Scheibenmännchen hab ich mir ganz genau angeschaut.. auf welche Ideen man so kommt tztztz

    Like

    • Nixe, der Ausdruck „Scheibenmännchen“ – der ist es, der passt, egal, aus was die zusammengesetzt sind..
      Du hättest nur Bescheid sagen müssen: Ich hätte dich auch aufpumpen lassen, dann hättste über Tempelhof schweben können 🙂 – Aber ich höre schon dein Gezeter, dass du DAS auch nicht gewollt hast *grins*

      Like

    • Heike, ich bin so froh, dass ich meine Fotos nicht in ein Einstaubefotoalbum einkleben muss, wo ich sie VIELLEICHT noch einmal im Leben ansehe, vielleicht werden sie aber auch unangesehen nach Jahren von meinen Erben entsorgt – und so ist das viel schöner, da haben gleich noch ein paar mehr Leute den Eindruck bekommen, dass in Berlin zwar der Flughafen nicht funktioniert, dass das aber die Menge des Luftverkehrs nicht beeinträchtigt.
      Jetzt warte ich auf den Anruf meines Vermieters – ich habe auf meiner Abrechnung ein Plus von 120 Euro errechnet, er ein Minus von 80. Da bin ich aber auf seine Erklärungen gespannt.
      Liebe Grüße von mir

      Gefällt 1 Person

      • Wie recht du hast, stimmt, so ist es wesentlich besser und macht einige Leute- Augen glücklich, wenn du uns zeigst, wie deine Welt ausschaut, aus deinen Augen und deiner Kamera betrachtet 😉

        Ich für meinen Teil habe wieder mein Enkelchen zu Besuch bis morgen abend. Mein Töchterchen ist zu einem Einstiegstest für die Lehre, nächsten Sommer, für die sie sich beworben hat und den einen Daumen, den ich jetzt noch frei habe, drücke ich dir, dass der Besuch vom Vermieter positiv abläuft und er seinen Fehler schnell einsieht 😉
        LG
        Heike

        Like

  2. Die „Kunscht“ auf dem letzten Foto ist klasse. Erinnert mich an die Steinmännchen in der Landschaftskunst. Diese hier gehören wohl zu einem Minigolfding und sind aus Metall- oder?

    Like

    • Genaues weiß ich nicht, aber alles war auf ausrangierten Minigolfbahnen. Das gefiel mir auch am besten, obwohl die Steine der Steinmännlein eher an Eierkuchen erinnern. – Vielleicht ist das der Therapiekreis aus „Einer flog über das Kuckucksnest“?

      Like

    • Sonja, als ich dein „Kunscht“ las, viel mir sofort und gleich der Spruch ein: „Fruscht macht Luschtverluscht“ – verschtehen denn die, die so schprechen, überhaupt, um was es da geht??? *grummelgrins*

      Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..