Dich als Gast zu haben …

ist, wie einen Tag Sonnenschein geschenkt zu bekommen.

Gemeint ist Ruth aus dem tiefsten Franken-Süden, die zum Glück 2/3 ihrer Söhne hier in Berlin zu wohnen hat und deswegen ab und zu ihr großes Auto in diese hektische Stadt lenkt. 

Nach einem leicht wettergestörten Balkonfrühstück besserte sich das Wetter und wir fuhren in Richtung Stahnsdorf, weil ich meinte, der Südwestkirchhof mit all seiner Natur und seinen berühmten Gräbern wäre ein Tagesziel, das Ruth noch nicht kennt.

1608 FB Balkon Frühstücksgasterwartung 54

Der gemeinsame Tag begann auf dem Balkon. Fast alle Stullenbretter waren zur Ruth-Begrüßungsparade angetreten, nachdem auch alle anderen lila Farbtupfen in der Wohnung brav „Guten Tag“ gesagt hatten.

Dann fuhren wir nach Stahnsdorf und liefen an der Holzkapelle nach norwegischem Vorbild vorbei zu den englischen und italienischen Soldatenfriedhöfen. Der Wahnsinn des Krieges tobt ja momentan schlimmer denn je in der Welt. Warum wird die Menschheit nicht klug? – Sicher finden nicht alle ihren Weg zu Jesus wie hier auf dem Monument – doch andere Götter können doch auch nicht wollen, dass sich ihre Untertanen die Köpfe einschlagen. 

1608 FB Std Friedhof Mahnmal

Anschließend fuhren wir zu dem französischen Bäcker am Dorfplatz – einfach köstlich – und zwar herzhafte Sachen wie Quiche oder süße Sachen wie Kuchen – nur die vielen, vielen Wespen waren nicht köstlich. In Ruths Bionade-Flasche haben einige der Wespen ihren letzten Schnaufer getan. – Als wir genug von den Fliege-Tieren hatten, bewunderten wir Umgebung in Form von „Blumen mit Schatten“

1608 FB Stahnsdorf Blumen ,ot Schatten 56

und „Spinnen mit Text“

1608 FB Stahnsdorf Café Spinnen Text

2 thoughts on “Dich als Gast zu haben …

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: