Nachwuchskünstler vorgestellt
Ich gebe ja zu, dass ich meinen Fotoblog in der letzten Zeit ein wenig vernachlässigt habe. Aber im echten Leben, von dem ich immer brav bei „Claras Allerleiweltsgedanken“ berichtet habe, war einfach zu viel los. Anbieterwechsel. Technik-Zimmer-Wechsel und Tapetenwechsel an den Fenstern und Schränken – Frau ist ja auch nicht mehr die jüngste.
Bei einem Spaziergang am Teltowkanal habe ich diese Pflastermalerei gefunden. Gut – für das Herz ist heute nicht Montag, aber das kann ich nicht berücksichtigen. – Ich weiß nicht, wie alt die jungen KünstlerInnen waren, ich weiß nicht, ob sie es allein gemalt haben und wie viel Zeit sie dafür aufgewendet haben, ich weiß nur, es gefällt mir.
Ob das nächste Bild „von Karola“ – also schon signiert – oder „für Karola“ ist – auch das weiß ich nicht. Aber egal:
Schick, schick…da hatte Karola viel Freude an den Farben und Spaß am Gestalten .
LikeLike
..oder waren es doch 2 Künstlerinnen? 😎
LikeLike
Ich weiß nicht, keiner war da zum Fragen. Ich weiß nur, dass ICH es nicht war.
LikeLike
Schade, dass der Regen Kreide wegwäscht – ich fand die Malereien auch richtig schön.
LikeLike
Aus Zeiten vor des Schriftführers Tätigkeit in meiner Dienstvilla gilt es zu berichten, dass in seiner damaligen Nachbarschaft „2 Ommas“- so er wörtlich- immer rausgedackelt sind und Gehwegmalereien von Kindern schon vor dem Regen mit dem Schrubber zusetzten. Auch diese Hüpfkästchen: WEG DAMIT! Nur ein reines Land ist ein feines Land!
Schätze, als Graffitis aufkamen, raffte es sie ob der Machtlosigkeit dagegen hinweg.
LikeLike
Daggi, du kannst deinen Schriftführer beruhigen, ich bin zwar auch eine Omma, bin aber noch nie gedackelt – weder mit Schrubber noch ohne Schrubber – doch die Graffitis bräuchte ich auch nicht überall, besonders nicht auf den S-Bahn-Scheiben.
LikeLike
Dachte erst, der Teppich wäre auch noch im Renovierungsmodul bearbeitet worden…..aber dann kam Karola.
LikeLike
Und Karola hat dich über die Wahrheit aufgeklärt. Wie gut dass es Carola gab
LikeLike
Die pastelligen Kreidefarben kontrastieren gut mit dem Untergrund!
Ich würde lauter Jugendstilkringel hinmalen- und Du?
LikeLike
Der Untergrund war in Wirklichkeit nicht so dunkel. Was drückst du mit dem Jugendstilkringel aus???
LikeLike
Was ich damit ausdrücke? Einfach so, meist unbewusstes Hingekritzel in der Art von Telefonbeiläufigzeichnungen- oder früher in den Konferenzen…und ich mag Jugendstilsachen, Mucha und so- wir haben im Treppenhaus noch ein Jugendstiltreppengeländer.
Und Du- wie sehen Deine Telefonbilder aus?
LikeLike
Ich habe keine Telefonkringelei – und in irgendwelchen Sitzungen bin ich auch nicht mehr geistig unterfordert. – Beim Telefonieren laufe ich fast ständig rum und muss außerdem den Hörer rechts halten.
Ich mag Jugendstilsachen auch sehr, zeichne sie aber nicht.
LikeLike