Auf Görlitz-Pirsch I

Gestern im Textblog angekündigt, heute in die Tat umgesetzt!- 9 Fotos, eine beträchtliche Zahl, aber ich konnte oder wollte keines aussortieren.

2606 Architektur Görlitz 81

Görlitz wurde schon immer „Stadt der Türme“ genannt – und ein in (fast) jedem Haushalt vorhandenes Buch heißt „Der Türmer erzählt Görlitzer Sagen.

2606 Architektur Görlitz 89

Dieses wunderschöne Architekturfoto spricht für sich.

2606 Architektur Görlitz 91

Es ist kaum zu übersehen, dass ich Backsteingebäude mag.

2606 Architektur Görlitz 93

Backstein mit weißem Sandstein – wunderschön für mich.

2606 Architektur Görlitz 99

Jede Famile, die früher was auf sich hielt. besorgte sich ein eigenes Wappen. Warum habe ich eigentlich keines – das muss ich ändern!

2606 Architektur Görlitz Bäckerzunft 97

Das erinnert mich an frischen Kuchen – ich habe Hunger.

2606 Architektur Görlitz Fenster 96

Die Schmuckbänder, die sich an den Häusern entlang ziehen, sind sehr vielfältig gestaltet.

2606 Architektur Görlitz graue Eminenz 09

Die „graue Eminenz“ an der Neiße.

2606 Architektur Görlitz Hauswandmalerei 02

Ob das die Wandmaler freihändig oder mit Schablone gemalt haben? Bestimmt mit letzterer.

2 Kommentare zu “Auf Görlitz-Pirsch I

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..