(Foto)Überflutung auf den Neißewiesen in Görlitz

1905 FB 74 LöwenzahnWerden wir Ehemaligen aus der EOS „Frédéric Joliot Curie“ nach dem Treffen wieder in alle Winde verweht sein wie die Schirmchen dieser Pusteblume?

Die Natur in und um Görlitz ist sehr schön und mit dem neuen Tagebausee ist ein schönes Freizeitziel dazu gekommen.

1905 FB 134 ArchitekturDie Architektur ist noch schöner als die Natur – vor allem für die, die Görlitz noch zu heruntergekommenen Zeiten kennen.

1905 FB 132 ArchitekturMit viel Geld und Einfallsreichtum wurden fast verfallenen Häuser vor dem völligen Verfall bewahrt und nach einiger Zeit prangten sie in ihrer alten Schönheit.

Doch die kleinen künstlerischen Überraschungen, die in Innenhöfen, Nischen oder an versteckten Stellen angebracht sind, die machen Görlitz erst zum richtigen Schmankerl.

1905 FB 124 SkulpturZum Abiturtreffen in Görlitz wird hier der theoretische Teil erzählt.

11 Kommentare zu “(Foto)Überflutung auf den Neißewiesen in Görlitz

    • Ich sage es immer wieder – diese Ecke da unten im südöstlichsten Zipfel von Deutschland ist schon mal eine Reise wert. Ich komme ja gerade wieder von dort – aber jetzt ist erst einmal Schluss mit der Görlitzfahrerei.

      Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..