Ich bin ein Mensch mit Reifeschein

… und das seit 50 Jahren. Das wurde jetzt in Görlitz gefeiert.

1505 FB Stadtbummel 76 RostDamit will ich euch jetzt zeigen, wie der Gilb und der Rost in den langen Jahren an uns genagt hat – dennoch sahen die meisten noch recht frisch aus.

1505 FB 66 KranVielleicht sind manche von uns schon so ein Fossil wie dieser Riesenbagger im ehemaligen Braunkohletagebau Hagenwerder-Bertzdorf. Aus dem gefluteten Tagebau ist ein wunderschönes Naherholungsgebiet entstanden – der See reicht sogar zum Segeln – für Nussschalen.

1505 FB Kran 67Ich übererfülle heute das Rostprojekt von Frau tonari, nur zum falschen Zeitpunkt.

Den Damen vom Vorbereitungskommite überreiche ich jetzt Dauerblumen – keine aus Plastik, keine aus Seide – sondern welche aus Metall.

1505 FB Blume 921505 FB Rosen 96

11 thoughts on “Ich bin ein Mensch mit Reifeschein

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

