Der Teamhund

2301 FB TeamfähigkeitAlina, diese wunderbare Howaward-Hündin, zeigt uns, was Teamfähigkeit noch sein kann: Mit dem nervenden Kater eine Couch zu teilen, ohne die Große und Starke rauszukehren.

************

Heute am eigentlichen Erscheinungstag des Artikels muss ich um 9.00 Uhr nach einem Telefonat mit dem Geburtstags“kind“ eine aktuelle Ergänzung machen. Dieser tolle Hund gehörte ja einer Freundin, die heute ihren 70. feiert. Deswegen habe ich es (durch Zufall) so deichseln können, dass genau ihre geliebte Alina heute auf dem Schirm war. – Vor Alina hatte sie schon eine Howaward-Hündin, Franka mit Namen, die leider nur 2 Jahre jung wurde, weil sie aus unerfindlichen Gründen auf die Straße rannte und überfahren wurde.

Jetzt hat sie seit einigen Monaten eine neue, ziemlich junge Hündin, Lotta mit Namen, die ich leider noch nicht kenne. Sie kam über den europäischen Tierschutz zu ihr und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Momentan muss ich leider schreiben: Waren ein Herz und eine Seele. Am gestrigen Nachmittag, als sie mit ihrem kleinen Enkel die Kühe auf der Weide angucken wollte, entwischte Lotta aus dem Auto, sprang durch den Elektrozaun auf die Weide und ist bisher noch nicht aufgetaucht. Es ist zwar nur ca. 3 km von dem Zuhause entfernt, aber diese Seite, die sie nie zu Fuß gehen und Lotta deswegen auch keine Spuren erschnüffeln könnte. – Die Autobahn ist ziemlich nahe und jetzt leidet die Freundin wirklich Herzensqualen. – Sicher ist Lotta gechipt, aber sie ist sehr scheu, sie lässt sich von anderen kaum anfassen.

So es einen Hundegott gibt, dann wünsche ich, dass der auf Lotta aufpassen soll und sie gut in ihr liebevolles Zuhause bringt.

**********

Lotta ist wieder zu Haus, aber ich weiß noch nichts Näheres.

Interessiert an Hundebedarf?

http://hundeladen-berlin.de/ oder
 info@hundeladen-berlin.de

18 thoughts on “Der Teamhund

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: