Dezember-Erleuchtungen 5

Leuchtende Nacht-Vasen der extragroßen Art

Sie erhellen mehr den Designer als den Weg – doch ich fand sie immerhin so ungewöhnlich, dass ich sie fotografierte.

1812 Blumentopflampen 56

Im Zehlendorfer Rathaus kugelt und leuchtet es so vor sich hin

Bei dem Wahlhelfereinsatz zum Volksentscheid kam als Nebenprodukt dieses Foto raus.

1612 Lampen Rath Zehlendf 31

10 thoughts on “Dezember-Erleuchtungen 5

  1. 🙂 Zur Not könnte man sich in den großen Leuchtvasen verstecken oder wärmen…die sind aber auch echt riesig.
    Die Kugeligen daunter gefallen mir gut, sie haben was weihnachtliches…brauchen die Bediensteten nicht mehr so viel zu schmücken um diese Zeit – klug gedacht.

    Gefällt mir

    • Bei den unteren Lampen haben mich die Menge der Kugeln beeindruckt und die Tatsache, dass alle bestückt waren und alle brannten. – Und dir zur Freude, sie sind nicht mit den staksigen Sparlampen bestückt, wenn, dann mit welchen in Glühlampenform.
      Ich konnte nicht in den Lampenschirm hineinschauen, womit diese Riesenlampen beleuchtet werden.

      Gefällt mir

  2. Solche Nachtvasen hätte ich am letzten Freitag gebrauchen können. Bei uns sind Straßen und Gehwege so spärlich beleuchtet, dass ich wie eine Halbblinde mich vom Stadtrand nach Hause tasten musste.

    Gefällt mir

    • Die riesengroßen Lampen wurden m. M. nach von einem Glasdesigner zu Werbezwecken gefertigt – und sie stehen das gesamte Jahr dort, nicht nur in der heimeligen Weihnachtszeit.
      Und die anderen sind echt aus dieser Zeit – wie das gesamte Rathaus, und zu dieser 70er Zeit waren sie sicherlich vom Preis her sehr erschwinglich.

      Gefällt mir

  3. In Szene 1 kommen gleich die AWD- oder die Burda- Tante in dem Film, den ich nicht kenne, vor die Tür.
    In Szene 2 kommt gleich Verteidigungs- Urselchen die Treppe runter, alles Baaahlsen- keksgelb. Wie bei den Saudis. Echt schlimm: alle 3= Hannover!

    Gefällt mir

    • Dass der AWD in Hannover beheimatet ist, weiß ich, da sich Sohn mal beruflich dahin verirrt hatte. Ob Burda auch aus Hannover kommt, weiß ich nicht, recherchiere ich auch nicht. – Dass Urselchen jetzt auf Verteidigung macht, habe ich schon voller Entsetzen gehört. – Aber sas hast du gegen Bahlsen-Kuller-Kekse???? Die schmecken doch gut!!!!!

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: