Dezember-Erleuchtungen-2

Licht und Kunst am Gendarmenmarkt

Kritik an der Qualität des Fotos verträgt meine kleine Digi-Cam wohl nicht, auch wenn heute Nikolaus-Ruten-Tag ist.

1012 Licht und Kunst

Nikolausweg-Erleuchtungslampen

0612 Im Lichterglanz Unter den LindenDas ist die Straße Unter den Linden, dicht beim Brandenburger Tor. In der Adventszeit werden dort alle Bäume verkleidet.

12 thoughts on “Dezember-Erleuchtungen-2

  1. Das ist wohl der Trend: bunte Farben in den Bäumen. Voriges Jahr hatten wir das am Alter Markt in Blau, Violett und Rosa. Dieses Jahr hab ich’s noch gar nicht gesehen.
    (Unter Filter gibt’s ganz unten zwei Funktionen zum Reduzieren der Körnigkeit) …

    Gefällt mir

    • Ich musste dich freischalten, weil am Gravatarnamen hinten das f dazu gekommen ist.
      Das oder besser die Fotos sind schon ziemlich alt, also auf keinen Fall aus diesem Jahr.
      Franka, ich hatte das mit dem Filter probiert – aber da es fürs Auge, zumindest für mein Auge, nichts besser machte, nur die KB-Zahl erhöhte, habe ich es wieder zurück gestellt und so gelassen.
      Ab und an muss ich auch mal mit der Unvollkommenheit leben🙂 – und du auch!
      Ich hatte gestern einen rundum vollen Tag und bin abends wie ein Stein im Sessel eingeschlafen.

      Gefällt mir

    • Wie Nixe sagt – viel zu grobkörnig, da mit zu hoher ISO-Zahl fotografiert (ohne Stativ, ohne manuelle Einstellung) – aber eben ein Stimmungsfoto. – Ich habe den Text auch nur sicherheitshalber darüber geschrieben. – Lasse es dir gutgehen!

      Gefällt mir

  2. Macht sich gut, egal ob es hier rauscht wegen der Grobkörnigkeit oder nicht. Schöne Nachtaufnahmen sind es.. Das untere ist mein Favorit.. nicht nur wegen meiner Lieblingsfarbe Blau.

    Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: