Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 28

„Ein großes Licht verdunkelt viel kleine“

Diese Lampen – gut geputzt und wirklich sauber – sind mir auf dem Weg zur Trabrennbahn Mariendorf vor die Linse gelaufen. – Mir gefallen – neben den verschnörkelten – auch die streng klassischen Formen ohne Schnickschnack.

2811 Leuchtkörperversammlung

8 Kommentare zu “Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 28

  1. Ich finde es schön einmal etwas mit der Farbe weiß kombiniert zu sehen, es muß nicht immer schnörkelig mit Metall sein….schöne moderne Kugeln.

    Like

    • Nixe, richtig weiß war der „Stamm“ nicht – eher mattes Aluminium. Und dass die Kugeln so sauber waren, fand ich sehr wohltuend. Heut zeige ich ja im Textblog eine Lampenputzaktion der Clara-Art. Aber diese Lampen waren so etwas von dreckig, da kam wirklich kein Licht mehr durch.

      Like

    • Aber liebe Sonja, Straßenbeleuchtung wird von den Steuergeldern bezahlt. Und wenn diese Lampen hell strahlen sollen, müssten mindestens 200 W-Birnen drin sein – teurer Spaß.
      Und die Abwechslung macht doch den Reiz aus – überall nur verschnörkelte Laternen – das wäre mir zu langweilig.- Es sollte ja eine Vielfalt gezeigt werden.

      Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..