Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 28

„Ein großes Licht verdunkelt viel kleine“

Diese Lampen – gut geputzt und wirklich sauber – sind mir auf dem Weg zur Trabrennbahn Mariendorf vor die Linse gelaufen. – Mir gefallen – neben den verschnörkelten – auch die streng klassischen Formen ohne Schnickschnack.

2811 Leuchtkörperversammlung

8 thoughts on “Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 28

    • Nixe, richtig weiß war der „Stamm“ nicht – eher mattes Aluminium. Und dass die Kugeln so sauber waren, fand ich sehr wohltuend. Heut zeige ich ja im Textblog eine Lampenputzaktion der Clara-Art. Aber diese Lampen waren so etwas von dreckig, da kam wirklich kein Licht mehr durch.

      Gefällt mir

    • Aber liebe Sonja, Straßenbeleuchtung wird von den Steuergeldern bezahlt. Und wenn diese Lampen hell strahlen sollen, müssten mindestens 200 W-Birnen drin sein – teurer Spaß.
      Und die Abwechslung macht doch den Reiz aus – überall nur verschnörkelte Laternen – das wäre mir zu langweilig.- Es sollte ja eine Vielfalt gezeigt werden.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: