Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 26

„Wer eine Lampe braucht, darf das Öl nicht sparen“ – 

Mit so einem Kandelaber kann man nichts falsch machen – der leuchtet, wenn er leuchtet, im Zoo. Und Öl oder Gas braucht er natürlich auch nicht mehr, sondern Strom. – Diese Fotos, da ziemlich groß abgespeichert, machen sich wunderbar als Bildschirmhintergrund.

2611 Zoobeleuchtung

13 thoughts on “Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 26

  1. Diese schön geformten Lampen mag ich sehr, sie sehen so romantisch aus. Mach mal ein Foto in der Dunkelheit, das würd ich auch gern mal sehen.
    Grüße von der
    Nixe

    Gefällt mir

    • In den Zoo werde ich deswegen nicht gehen, aber die gleichen Kandelaber stehen ja auch auf dem Gendarmenmarkt neben dem Konzerthaus. Da kommt was im Dezember, aber die Fotos werdenbei mir nicht gut – das Licht streut zu sehr, „strahlt“ unplanmäßig. Wahrscheinlich bräuchte ich eine viel längere Belichtungszeit auf ruhigem Untergrund – aber: Ich und Stativ mitnehmen, das packe ich nicht. Du wirst enttäuscht sein.
      Das Foto von diesem leuchtenden Lichtspender kommt am 6. Dezember

      Gefällt mir

    • Da freue ich mich. liebe Kathrin, dass ich dir damit eine Freude machen konnte. – Du bist ja mit deinen Katzen immer sehr auf Trab, vor allem, wenn eine krank ist. Ich wünsche dir alles Gute und jedem Katzentier auch!
      LG von Clara

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: