Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 24

„Wer ein Licht anzündet, dem geht ein Licht auf. “ –

Dieser Kronleuchter ist auch aus der Kirche in Perleberg. Wenn wir alle fest an das Sprichwort glauben, dann ist noch nicht Hopfen und Malz verloren bei der katholischen Kirche.

Zweiter Versuch für einen Kronleuchter – vielleicht gefällt der euch ja besser. – Mir gefällt er weder besser noch schlechter – ich mag schlichtweg keine Kronleuchter, aber sie sind eben dekorativ und machen was von sich her.

2411 Nachräglicher Hochzeitskronleuchter

4 thoughts on “Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 24

    • Ich fand besonders schön den Zusammenhang zum 24. 11. – 70. Hochzeitstag, das wäre doch was. – Und die Kirche hat mir von der Einrichtung her sehr gefallen, auch von gestern diese Säulenrundlampen fand ich schön.

      Gefällt mir

    • Kathrin, in Schlösser und in Kirchen, da gehören sie hin, die protzigen Kronleuchter, da zeugen sie meist von Wohlstand.
      Das ist Zufall, dass dieses Foto gerade am Sonntag erscheint. Noch zufälliger ist, dass ich heute Nachmittag mal wieder einen Gottesdienst besuchen werde. Im (ehemaligen) Heim meiner Mutter wird heute eine Gedenkandacht für die in der letzten Zeit Verstorbenen gehalten.
      Nicht zufällig ist, dass dieser Kronleuchter am 24.11. erschien, denn heute wäre der 70. Hochzeitstag meiner Eltern, denen aber die „prüde“ katholische Kirche eine kirchliche Hochzeit verwehrt hat, obwohl beide strenggläubige Katholiken waren. Aber da mein Vater geschieden war, verweigerte die Kirche – übrigens bis heute – eine neue Eheschließung.
      Liebe Grüße zurück von
      Clara

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

