Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 23

„Die Tugend leuchtet wohl, aber sie glänzt nicht.“

– manche kirchlichen Tugenden leuchten noch nicht einmal mehr.

2311 Kirchenpfeilerbeleuchtung

7 thoughts on “Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 23

  1. Wie ist denn diese sicher nicht leichte Lampe befestigt – an der Säule auf der einen Seite – oder schwebte sie um diese herum? Kann man nicht so erkennen, aber vielleicht hast Du es ja gesehen?

    Gefällt mir

  2. Nacht? Bei den Funzeln? Alte Filmstreifen drumrum? Kamin, Kamin, Schornstein, neulich haben wieder Dohlen eine 20jährige per Nestbau mit folgender CO Vergiftung gekillt. Vermutung: Würde einer der bereits oder vermeintlich Kriminellen von einem südlichen Fußballunternehmen so enden, würde selbst Mutti mal re(a)gieren. Gut, beim Pofalla noch nicht…

    Gefällt mir

    • Ach Blinkfeuer, das ist doch keine Esse oder kein Kamin, sondern das ist ein Pfeier einer altehrwürdigen Kirche in Perleberg. – Was sich der Kunstschmied bei dem Verzierungsband rundherum gedacht hat, müsstest du ihn selbst fragen.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: