Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 22

„Nachteulen hassen das Licht“ – 

und deswegen geht für die Besucher des Friedrichstadtpalastes nach einiger Zeit das Licht im Saal aus und sie können sich dann besser auf die Vorstellung konzentrieren.

Diese Aufnahme ist allerdings aus dem Foyer zu Zeiten, wo keine Vorstellung war.

2211 Friedrichsstadtpalastbeleuchtung

6 thoughts on “Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 22

    • Doch doch, gibt es noch, denn das ist im neuen Friedrichstadtpalast – nur der alte wurde aus verschiedenen GRünden abgerissen. – Dieser hier erfreut sich trotz seiner wahnsinnig hohen Preise wohl großer Beliebtheit – ganze Touristenbusse kommen immer zu den Vorstellungen angerollt.
      Ich muss sagen, dass ich die Lampen zu dem gesamten Innenambiente ziemlich passend finde. Ich finde, das ist mal ein ziemlich unverschnörkelter Kronleuchter, damit dann ich mich anfreunden, wenn es denn sein muss.

      Gefällt mir

    • Das Bild auf deinem ersten Bild sieht sehr nostalgisch aus. – In das YouTube-Video habe ich mal reingehört, bin aber jetzt zu müde, um mir die ganzen 10 Minuten anzuhören, mache ich dann im Laufe des Tages.
      „Nachteulen“ hat dich ja richtig zu Hochform auflaufen lassen.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: