Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 20

„Wenn der Mond nicht wärmt, so leuchtet er doch.“

Nun glaube bitte keine/r, dass ich diese Art von Lampen hübsch finde – aber ins Projekt gehörten diese Wackelfädenlampen auf jeden Fall dazu.

2011 Gutbürgerliche Wohnzimmerbeleuchtung

14 thoughts on “Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 20

  1. Das zarte leuchtende Kunststoffgewebe ist doch sicher nur in Jungmädchenzimmern zu finden?
    Mir gefällt das nicht, mir gefielen auch nicht diese Blubberlavalampen, die bunten.
    Wer weiß, vielleicht sieht irgendein Alienplanet so aus…
    Mal reinblasen und Lampenstaub riechen…?

    Gefällt mir

    • Ich habe es durch meine diversen Kinderbetreuungen tatsächlich schon in verschiedenen Kinderzimmern gesehen, allerdings in der kleinen Variante, Auch diese Blubberlampen sind mir von diesen Zimmern her ein Begriff. – Und, du wirst es nicht glauben, ich verstand die Mütter/Väter/Eltern nicht so recht, die ihren Kindern solch geschmacksverbildende Sachen kauften.
      Das Foto ist beim Möbelschweden aufgenommen – und mit dem Staub liegst du bedingungslos richtig – eine Stauballergie darfst du da nicht haben.

      Gefällt mir

    • „Staunfänger“ finde ich auch nicht übel. – Bei mir muss eine Lampe hauptsächlich Licht geben, nicht so viel anderes. Allerdings taugen Deckenlampen dafür nur bedingt – ich brauche direktes Licht dicht bei der Arbeitsfläche. – Es gab ja beim großen Möbelschweden (da kommt das Foto her) viele Lampen, die mir zum Teil sogar gefielen (diese Papierfaltlampen oder ähnliches), aber keine davon wäre in der Hängeversion in meine Wohnung gekommen, dazu sind Neubauwohnungen viel zu niedrig.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: