Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 14

„Man zündet auch wohl dem Teufel ein Lichtlein an“

Mit „Teufel“ ist hier dieser Dienst gemeint, der allüberall lange Ohren macht, am Telefon, in den Handys und auch vor dieser Wundermaschine von unserer aller Oberchefin nicht halt macht – allerdings ist das hier nur der deutsche kleine Bruder – das Original konnte ich nicht fotografieren.

1411 Nachrichtendienst stachelt u leuchtet

10 thoughts on “Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 14

    • Nix da Seitenhintereingang – es ist direkt vorn an der Straße. Doch Gebäude und Zaun waren früher da als Institution. Ich denke, die Sicherheit ist hinter dem Zaun versteckt. – Wer weiß, wie viele elektronische Sperren durch Daktyloskopieerkennung und Gesichts-Check als auch Codewörter man überwinden muss, bevor man reinkommt.

      Gefällt mir

    • Na, das ist der B*U*N*D*E*S*N*A*C*H*R*I*C*H*T*E*N*D*I*E*N*S*T – der sitzt hier in meinem Stadtteil, fast bei Anna gegenüber, da muss ich immer dran vorbei und „decke dann mein Handy immer mit einer Hand ab“🙂😉 , damit die Brüder und Schwestern da drin nichts sehen oder hören können.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: