Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 13

„Frau muss ihr Licht weder auf noch unter einen Scheffel stellen“

 … sagte das Löwenmaul und machte diese kleine Provokation am Tage seiner Lieblingszahl – und jetzt leuchtet es still vor sich hin.  

1311 Leuchtlöwenmaul

 

 

9 Kommentare zu “Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 13

  1. Bei so viel rot braucht das licht auch weder über noch unter irgend etwas gestellt werden – es strahlt ja schon so stark 😉 unübersehbar.

    Like

    • Bevor ich dir antworte, war ich noch einmal auf dem Balkon. Es ist unglaublich, es blüht fast wie im Sommer. Das rote Löwenmaul hat noch viele Geschwisterchen in der gleichen und in anderen Farben bekommen. Es scheint sich also auch noch über eine sehr ausdauernde und überlebensfähige Pflanze zu handeln. – Allerdings gegen richtigen Frost wird es nicht mehr widerstehen können.

      Like

      • Meinetwegen darf es jetzt frostig werden, damit ich die Blätter dann zusammenfegen kann, die jetzt noch an den Büschen hängen. Aber ich hab grad genug zu tun im Gartrn.
        Einen schönen Tag wünsche ich dir
        Nixe

        Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..