Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 13

„Frau muss ihr Licht weder auf noch unter einen Scheffel stellen“

 … sagte das Löwenmaul und machte diese kleine Provokation am Tage seiner Lieblingszahl – und jetzt leuchtet es still vor sich hin.  

1311 Leuchtlöwenmaul

 

 

9 thoughts on “Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 13

    • Bevor ich dir antworte, war ich noch einmal auf dem Balkon. Es ist unglaublich, es blüht fast wie im Sommer. Das rote Löwenmaul hat noch viele Geschwisterchen in der gleichen und in anderen Farben bekommen. Es scheint sich also auch noch über eine sehr ausdauernde und überlebensfähige Pflanze zu handeln. – Allerdings gegen richtigen Frost wird es nicht mehr widerstehen können.

      Gefällt mir

      • Meinetwegen darf es jetzt frostig werden, damit ich die Blätter dann zusammenfegen kann, die jetzt noch an den Büschen hängen. Aber ich hab grad genug zu tun im Gartrn.
        Einen schönen Tag wünsche ich dir
        Nixe

        Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: