Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 9

„Unbedacht hat manches schon ans Licht gebracht“

Heute mache ich mal mit der Interpretation eine Ausnahme. Das Foto selbst habe ich genannt: „In den Mittelpunkt gerückt“. Heute gibt es ja so einige denk-würdige geschichtliche Ereignisse, die man entweder nicht vergessen sollte oder an die man immer wieder erinnert wird. – Bei der Sprichwortwahl habe ich an die Fernsehmeldung von Herrn Schabowski gedacht. 24 Jahre ist das her – fast ein viertel Jahrhundert – und wie sieht es in Köpfen und Herzen und Portemonnaies nach der langen Zeit wirklich aus?

0911 In den Mittelpunkt gerückt

2 thoughts on “Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 9

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: