Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 7

„Je größer die Fenster, je stärker das Licht“

immer vorausgesetzt, die Fensterscheiben sind auch geputzt

0711 Aus eins mach zwei

10 thoughts on “Leuchtigkeiten und Sprichwörter – 7

    • Du sagst es. Wenn auch die Bewohner dieses Zimmers sich mal den Strom nicht mehr leisten können, dann partizipieren sie an der Hauslampe. Hoffentlich ist die nicht nur mit Bewegungsmelder anzuschalten, denn sonst machen die auch noch gleich einen Gratis-Fitnesskurs, um ständig die Lampe am Leuchten zu halten.

      Gefällt mir

    • Bei der „nicht-armen-Hütte“ stimme ich zu – da sähe sonst die Gaslaterne oder so kostengünstiger aus.
      Was hast du an der Fensterbank auszusetzen? Sollte die aus Stein oder Marmor sein und nicht aus diesem hässlichen Zinkblech? Das ist bestimmt noch von ganz früher.

      Gefällt mir

  1. Und das Dach des Hauses nicht zu weit heruntergezogen, dass es dem Licht im Wege ist .
    Solches schickes Lämpchen würde ich zu gern ans Eigenheim basteln😉

    Gefällt mir

    • An die Dachsituation kann ich mich nicht mehr erinnern – und sie wird auch nicht bildlich dargestellt zur Erinnerung. – So eine Lampe dürfte doch nicht das größte Problem sein, wenn du auch außerhalb des Hauses unbedingt was sehen musst.🙂

      Gefällt mir

    • Dafür stellen die kleinsten Leuchten drei Scheffel übereinander und platzieren obendrauf ihr Winzlicht. – Das ist auch vollkommen logisch – es muss ja gesehen werden. Und das große Licht ist so hell, dass es etwas abgeblendet werden muss *hihi*
      Gruß übern Teich!

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: