Marmor, Stein und Eisen bricht … 26
Eberswalder Bildlichkeiten 26
… im Schlagertext geht es jetzt anders weiter als bei mir. Ich bin schon der Meinung, dass Dinge zerbrechen, dass Gefühle anders weitergehen, als man es gehofft hatte. So ist eben das Leben – und damit muss man auch fertig werden. – Wären die meinen, ganz persönlichen nicht zerbrochen, wäre gestern mein 46. Hochzeitstag gewesen. – Doch wir können trotz der Trennung froh sein, dass wir einen ganz netten Kontakt zueinander haben und keiner dem anderen Gram ist – das packen ja manche Familien noch nicht einmal.
Hier auf dem Spielplatz im Familiengarten von Eberswalde wird gezeigt, dass Dinosauriereier auch zerplatzen mussten, sonst wären ja diese kleinen Ungeheuer mit ihren spitzen Zähnen nicht geboren worden.
Moderne Technikungeheuer suche ich zu meiden.
Die Sachen im Wald könnte ich sehr mögen!!
LikeLike
Sonja, alle bloggen wir doch aber hier – und ist das Internet nicht eines der modernsten Technikungeheuer – wie es seine Menschen frisst, wie es sie aushorcht, wie es sie beschimpft – und all das meistern wir, weil uns nichts anderes übrig bleibt, sonst gehen wir vor die Hunde.
LikeLike
Stimmt! Ich will ja auch unbedingt mal mit dem A 380 fliegen.-
LikeLike
Und dann in den Mittelreihen dieses Elefantenjumbos Samba tanzen!!!!!!
LikeLike
super bild:) … und ich bin längst der meinung , alleine lebt sich eh am besten:)
LikeLike
An 364 Tagen im Jahr denke ich das auch – nur im Schaltjahr und sonst am 365. Tag komme ich ins Grübeln 😉
LikeLike
wurum?
LikeLike
Na, einmal oder eben auch zweimal im Jahr kann man doch die Ehepaare und Zusammenlebenden um ihre Zweisamkeit „beneiden“ – die restlichen Tage denke ich auch, dass es speziell mir allein besser geht.
LikeLike
na ja .. alleine muss man ja nie sein wenn man nicht will – musst nur mit den wimpern klimpern :O)
LikeLike
Für meine Wimpern habe ich aber schönere Aufgaben vorgesehen *grins*
LikeLike
noch besser .. hehe
LikeLike
Nicht, was du jetzt wieder denkst, du wilde Hummel. – Sie sollen sich jeden Abend fest schließen, damit keine bösen Alpträume in meine Augen hinein können. Sie haben also eine wichtige Wachfunktion!
LikeLike
🙂
LikeLike
Eine Welt ohne Ungeheuer – das wäre schön…
LikeLike
Ich habe eher das Gefühl, mit der modernen Technik sind die Ungeheuer mehr und unübersichtlicher und unbesiegbarer geworden – leider!
LikeLike