Glasklar – zumindest das Wasser … 22

Eberswalder Bildlichkeiten 22

… in diesem Stadtpark. Ein kleines Wehr bringt kurzzeitig etwas Tempo, Bewegung und Quirligkeit in das Wasser – dann fließt es wieder ruhig dahin und genießt die schöne Umgebung. Natürlich kann man sich – bei Bedarf – auch die Hände darin waschen, ohne gleich Pilatus spielen zu wollen.

2510 FB Wasserfall 44 1024

Advertisements

9 Kommentare zu “Glasklar – zumindest das Wasser … 22

  1. Mir gefällt, dass die Gäste der kleinen Draußenwirtschaft ganz besonders fürsorglich auf ihre Kleinkinder aufpassen müssen!
    Und sofort fiel mir dieses Eisbachstück im Münchner Englischen Garten ein- hier könnten allerdings keine Surfer ihre Sache betreiben…
    Gibt es das auch als Zimmerbrunnen? Jaja, schon gut!

    Gefällt mir

    • Richtig, kleine Kinder sollte man nicht unbeaufsichtigt ins Wasser fallen lassen, das ist zwar nicht tief, aber Kinder sollen ja auch in Pfützen ertrinken können. – Das hier ist wirklich nur die Miniausgabe von einem Wildbach ohne Kanuten oder Surfer.

      Gefällt mir

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: