Holztigerkinder wollen spielen – 17

Eberswalder Bildlichkeiten 17

Als ich den echten Tiger im Zoo fotografieren wollte, hatte sich dieser ja versteckt – versteckt vor der Sonne und der Hitze. Ich sah nur entfernt einen gestreiften Schatten im hohen Gras. – Diese dagegen, standen ganz brav zum Fotoshooting bereit. Dafür haben sie vom vielen gestreichelt werden schon keine Streifen mehr – die sind ihnen wegestreichelt worden.

1810 FB Zoo Tiger 86

13 Kommentare zu “Holztigerkinder wollen spielen – 17

    • Das habe ich gewusst – und wenn sie blau wären, stünden sie in deinem Garten und die Lütte könnte bald darauf reiten und du einen Roman schreiben: „Der Tarzanritt auf dem Tigerbaby“ 🙂 Ich mache dann deinen Ghostwriter, grins!

      Like

  1. Das freut mich, dass sie noch niemand weggenommen hat, sie sehen goldig aus. Die hätt ich nicht nur angesehen sondern vom Fleck weg gemopst 😀

    Like

    • Ich glaube und ich denke, dass der Eberswalder Zoo das weiß, dass die viele gern mitnehmen möchten, wenn schon Metallwildschweine geklaut werden. Ich denke, die sind am Boden „festgewachsen“. 🙂
      Aber ich weiß, du hättest sie – genau wie ich – fotografiert. Zum be-reiten oder be-sitzen waren sie mir zu klein und niedrig.

      Like

    • Da würden sie aber nicht lange überleben und ihre Art wäre schon lange ausgestorben, wenn sie immer nur so friedlich wären ;.) – Du weißt hoffentlich, wie ich es meine. Löwen können auch nicht immer nur friedlich sein.

      Like

    • Du begehst ja hier auch wahre Sprünge in der Zoologie – lässt die Tigerkinder bärig aussehen, bist klug wie ein Fux – wenn auch erst im zweiten Anlauf 🙂 – und trägst hier mächtig zu meiner Erheiterung bei!Danke!

      Like

      • 😀
        Ich zerquatsch dir jeden Strang udn weißte warum?
        Weil Herr oder Frau WordPress nicht solch praktischen Bearbeiten-Knopf wie Zuckerbergs Marc eingebaut hat.
        Weil, da tät ich ja selber korrigieren, ehe ich grundsätzlich noch eins nachschicken muss 😀

        Like

        • Das mit dem nicht-Korrigieren-können habe ich auch schon oft bedauert – doch das ist nur in bezahlten WP-Blogs möglich. Auch bei Blogspot kann man das nicht – doch was macht’s! – Ich kann meine hier und alle anderen Kommentare bei mir moderieren!
          Sehr oft korrigiere ich offensichtliche Schreibfehler selbst, ohne dass ein Korrekturkommentar kommen muss.

          Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..