Das Zünglein der Gerechtigkeit – 16

Eberswalder Bildlichkeiten 16 

Es könnte jetzt die Waage der Gerechtigkeit sein – es könnte aber auch die Waage von Justitia sein, die den Menschen das zuteil werden lässt, was sie verdienen – im Guten wie im Schlechten. – Ich weiß es nicht, es sind alles Spintisierereien von mir, die noch vom Tod und Leben nach dem Tod oder Nichtleben nach dem Tod und vom Jüngsten Gericht beeinflusst sind. Das Foto hier war aber eher da.

2110 EW Zunftzeichen

6 thoughts on “Das Zünglein der Gerechtigkeit – 16

    • Ich beschäftige mich momentan mächtig mit „Kristallbestattungen“ – das ist eine Form, die mir für mich sehr, sehr gut gefallen könnte. Als Kugel im Rucksack meiner Enkeln auf Reisen gehen, die Welt sehen – wenn auch nur winzige Partikel von mir – das könnte ich mir gut vorstellen. Ich bin am Recherchieren.

      Gefällt mir

  1. Vielleicht auch ein Sternzeichen?😉
    Noch leben wir ja in Zeiten der Waage, bevor am 23. der Skorpion über uns kommt.
    Vermutlich aber ist es nur das schnöde Zunftzeichen eines Apothekers, der Gift mischt und ins Gleichgewicht bringt.

    Gefällt mir

    • Da ich das Foto im Mai oder so aufgenommen habe, müssten die mit ihren Sternzeichen vornweg sein oder hinterher hängen – wäre wie bei einer stehenden Uhr, die ja auch zweimal am Tag richtig anzeigt, hier wäre es dann im Oktober plusminus der Fall.
      Apotheker mit Giftmischerei stimmt ganz sicher, aber es könnte doch auch ein Donald Duck dort wohnen, der immer gleichmäßig rechts und links eine Münze auf die Waagschalen wirft.
      Ich diskutiere gerade mit dem Arzt, der die letzte Leistung im Heim erbracht hat. Laut GAÖ sind dafür 33,50 + Fahrtkosten, also ca. 45,00 € vorgesehen, überwiesen habe ich aber erst einmal 128,00, weil er das verlangt hat – ohne Aufschlüsselung irgendwelcher Pauschalen, keine GAÖ-Ziffer, nichts.
      Jetzt habe ich über eine Internetfaxnummer meines Anbieters schon zweimal hingeschickt, aber die Praxis behauptet, es ist nichts angekommen.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: