Eberswalder Bildlichkeiten 11

Ich will die kleinen Schönheiten am Wegesrand nicht vergessen. Brombeeren blühen überall schön – doch am Finowkanal blühen sie ganz besonders schön 🙂

0510 EW Brombeeren

4 Kommentare zu “Eberswalder Bildlichkeiten 11

  1. Das gute, alte Brom! Wie schnell wird sie aber vergessen, die Elektronenkonfiguration [Ar] 3d10 4s2 4p5 . Also mal als ergänzende Info so reingestellt-…das frage ich nicht weiter ab….und die Beeren wurden schon zu guten Zeiten gepflückt. Aber nicht zum Essen. Damals.

    Gefällt mir

    • Wenn ich je was aus meinen Schulzeiten auffrischen oder wiederholen sollte oder wollte – Physik und Chemie gehörten wohl nicht dazu, obwohl der Chemielehrer ein ganz schnuckeliger war und fast alle Mädchen von ihm schwärmten. Das hat aber nicht dazu geführt, dass ich mir solcherart Formeln gemerkt hätte.
      Aber ich behaupte einfach kühn und keck, die schöne schwarze Brom-Beere hat mit dem Element Brom auch nur die ersten 4 Buchstaben gemeinsam, oder????

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

