Eberswalder Bildlichkeiten 9

Der Eberswalder Bäckerjunge – inzwischen eine legendäre Figur und in Bronze gegossen – begrüßt die Gäste mit den berühmt gewordenen Spritzkuchen.

1010 EW Bäckerjunge

13 Kommentare zu “Eberswalder Bildlichkeiten 9

  1. Skulpturen dieser naturgetreuen Art…mag ich, es könnte den Burschen gern auch als Original geben, ich hätte da mal jetzt Hunger auf Schmalzgebäck. 😉

    Like

    • Leider, liebe Sonja, hast du mit beidem daneben geraten. Es ist die Bahnhofs“empfangshalle“, in der alle Reisenden ankommen. Leider ist die Begrüßung mit einem Spritzkuchen nur symbolisch. – Da gleich daneben eine Verkaufsstelle mit Colareklameständer war, musste ich so viel von dem Burschen wegschneiden, denn für dieses Getränk wollte ich keine Reklame machen.

      Like

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. - Spam wird mit Askimet verarbeitet.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..