Eberswalder Bildlichkeiten 9

Der Eberswalder Bäckerjunge – inzwischen eine legendäre Figur und in Bronze gegossen – begrüßt die Gäste mit den berühmt gewordenen Spritzkuchen.

1010 EW Bäckerjunge

13 thoughts on “Eberswalder Bildlichkeiten 9

  1. Skulpturen dieser naturgetreuen Art…mag ich, es könnte den Burschen gern auch als Original geben, ich hätte da mal jetzt Hunger auf Schmalzgebäck.😉

    Gefällt mir

    • Leider, liebe Sonja, hast du mit beidem daneben geraten. Es ist die Bahnhofs“empfangshalle“, in der alle Reisenden ankommen. Leider ist die Begrüßung mit einem Spritzkuchen nur symbolisch. – Da gleich daneben eine Verkaufsstelle mit Colareklameständer war, musste ich so viel von dem Burschen wegschneiden, denn für dieses Getränk wollte ich keine Reklame machen.

      Gefällt mir

Meinungsforschungsinstitut Clara H. freut sich:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: